abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Moneypool

Highlighted
Neues Community Mitglied

Moneypool

Hallo Im Moneypool weicht die Geldsumme ab. statt 577 euro steht 512 euro zur Verfügung Woran kann das liegen?
5 ANTWORTEN 5
Highlighted
Moderator

Re: Moneypool

Hallo s89eher, 

danke für deinen Post und schön, dass du den Weg in unsere Community gefunden hast. 

Tut mir leid, dass die Geldsumme abweicht. Hast du in dem MoneyPool einen Geldbetrag versprochen? Falls nicht wurden eventuell Einzahlungen noch nicht hinzugebucht. Um das genau zu klären, solltest du dich beim telefonischen Kundensupport melden. 

Liebe Grüße

Fritz

Highlighted
Neues Community Mitglied

Hallo,

ich habe den selben Fall. Ich habe 3 Money Pools und es fehlen jeweils 5€. 

s89eher, gab es schon eine Klärung des Falls?

Ich hänge gerade seit 30 Min. in der Warteschleife und der Paypal Mitarbeiter ist sehr überfordert und weiß nicht, wie er mir helfen kann...

Highlighted
Moderator

Hallo zusammen,

herzlich willkommen in der PayPal-Community!

So pauschal ist das schwer zu beurteilen, aber ich kann euch gern mal von einem Fall berichten, den wir schon hatten:

Wenn jemand Geld in einen MoneyPool einzahlt, geht die Buchung über das PayPal-Konto des MoneyPool-Inhabers. Wenn das Konto selbst bei Null oder Guthaben verfügbar ist, wirkt sich das nicht aus und die Einzahlung marschiert quasi daran vorbei. Wenn das PayPal-Konto aber zu dem Zeitpunkt einen negativen Kontostand hat, wird dieser erstmal ausgeglichen. Wäre das PayPal-Konto also zum Beispiel mit 10 Euro im Minus und es werden 25 Euro eingezahlt, kommen nur 15 im MoneyPool an. Das Konto ist dann aber ausgeglichen und es liegt in der Verantwortung des MoneyPool-Inhabers, die fehlende Summe entsprechend auszugleichen, wenn das erforderlich ist. Kann das vielleicht in der Vergangenheit der Fall gewesen sein? Anderenfalls hat es vermutlich mit dem 'Versprechen' einer eigenen Beteiligung zu tun, wie Fritz schon schrieb.

Liebe Grüße

André

Highlighted
Beitragsleistender

Hallo zusammen, Ich habe das gleiche Problem, hatte 75€ gesammelt aber nur ein Guthaben im Pool von 50,29€. Bin aber der Meinung, dass ich nicht in Minus war. Kann man das irgendwie sehen, Kontoauszug oder Ähnliches? Grüße Bennik83
Highlighted
Moderator

Hallo Bennik83,

herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Ja, der telefonische Kundenservice kann das genau klären.

Liebe Grüße

André