- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo Community,
ich habe den Login mit Fingerabdruck in der App aktiviert, aber ich werde immer nach dem Passwort gefragt. Der Login mit dem Fingerabdruck erfolgt nur sporadisch, wenn ich die Funktion deaktiviere und dann wieder aktiviere. Nach einigen Logins wird wieder nur die Passworteingabe angezeigt. App wurde schon mehrfach gelöscht und neu installiert. Kann mir jemand helfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Heyho Jan19XX,
herzlich Willkommen! Vielen Dank für deinen ersten Post in der PayPal-Community.
Ärgerlich, dass du Schwierigkeiten mit dem Fingerabdruck hast.
Wenn du die App schon mehrfach deinstalliert hast und dein Gerät die letzten Monate das Gleiche geblieben ist und das Problem weiter besteht, würden wir raten, bei unseren Kollegen anzurufen.
Viele Grüße
Klaudio
Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Heyho Jan19XX,
herzlich Willkommen! Vielen Dank für deinen ersten Post in der PayPal-Community.
Ärgerlich, dass du Schwierigkeiten mit dem Fingerabdruck hast.
Wenn du die App schon mehrfach deinstalliert hast und dein Gerät die letzten Monate das Gleiche geblieben ist und das Problem weiter besteht, würden wir raten, bei unseren Kollegen anzurufen.
Viele Grüße
Klaudio
Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo.
Ich habe das selbe Problem.
Jedes mal muss ich das Passworteingeben. Mehrfach neu installiert aber funktioniert einfach nicht
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
bei mir ist es seit ein paar Tagen ähnlich.
Wenn ich die PayPal App öffne und schon beim öffnen den Finger auf dem Fingerabdrucksensor habe, werde ich über Passkey angemeldet und verifiziert aber im selben Augenblick wird der Login wohl auch abgebrochen und man bekommt das Eingabefeld für Benutzername und Passwort. Hier wird Passkey nicht angenommen.
Ab diesem Punkt kann man allerdings über die "zurück Taste" am Endgerät wieder zurück zur Passkey Fingerabdruckerkennung kommen, wo dann interessanterweise der Fingerabdruck sofort erkannt wird und man in die PayPal App zu seinen Daten kommt.
Ähnliches konnte ich auch beobachten wenn ich die PayPal App öffne und nicht den Finger auf dem Sensor habe. Dann kommt im ersten Schritt für wenige Sekunden der Hinweis das ich mit mit Fingerabdruck authentifizieren soll und innerhalb weniger Sekunden landet man auf die Seite mit dem schriftlichen Login.
Auch hier kann man wieder mit zurück Taste zum biometrischem Login kommen und darüber einloggen.
Passkey wurde nun auch noch mal zusätzlich dazu gepackt. Jetzt wird doppelt Fingerabdruck genutzt...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo, habe genau das selbe Problem!
Erst kam immer der Fingerabruf, dass man in die App kommt. Dann musste man jedoch jedes Mal beim Log In dann manuell noch das Passwort für den Account eingeben.
Als ich dann in der App den Pass Key hinzugefügt habe, muss ich seitdem jetzt 2x den Finger abscannen, um in die App zu kommen.
Solche Fehler fallen mir auf Paypal leider öfters auf.
Ich habe da leider den Eindruck, dass da nicht so sorgfältig gearbeitet wird...
Und wie die anderen Antworten zeigen, scheint es auch niemanden zu interessieren, oder keiner kann etwas dagegen machen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Weil ich seit paar Tagen auch das Problem mit dem Fingerabdruck hatte, dachte ich es wäre vielleicht mal eine gute Idee Cache und Daten der Android Paypal App runter zu werfen und die App noch mal neu zu starten.
Schlechte Idee!
Es kommt das Feld "Identität bestätigen" wo ich über biometrische Daten meinen Fingerabdruck scannen kann. Ist der Finger beim öffnen der App drauf, wird dieser Fingerabdruck angenommen. Es wird ein Häckchen für wenige Sekunden angezeigt. Dann öffnet sich ein Fenster wo man sich über Email Adresse und Passwort einloggen soll und dann öffnet sich ein Fenster für die 2Faktor Authentifizierung.
Das war im Vorfeld nicht so. Das Smartphone war stehts als "vertrauenswürdiges Gerät" abgespeichert gewesen. 2 Faktor bringt in dem Fall nämlich nichts. Wenn ich sage, das er mir per SMS was zuschicken soll, kann ich es gleich oben in der Leiste ablesen und unten ins Feld eintragen.
Wie bekomme ich es nun eingestellt, das ausschließlich biometrische Daten genutzt werden und das dieses Smartphone wieder in die Liste der vertrauenswürdigen Geräte kommt?
Irgendwie nervt diese neue App Version gewaltig
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.