Lieferadressen löschen

Leila1212
Neues Community Mitglied

Hallo Leute,

 

wisst ihr wie man die eingetragenenen Lieferadressen löschen kann. Ich bin leider nicht fündig geworden und finde es nervig, dass man nichts dazu findet. Ich hoffe, dass Ihr mir dabei weiterhelfen könnt. 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Leila

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

SJ_Hazze
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender
Hallo Leila,

du kannst deine Adressen verwalten indem du folgende Schritte folgst:

- Du loggst dir in deinem PayPal-Konto ein (www.paypal.de)
- Wenn du bei deiner Übersicht bist, gehst du ganz oben rechts auf das Zahnrad Symbol.
- Es erscheinen dir alle Adressen die du mal hinterlegt hast, die kannst du dann auch löschen.

Falls die Lieferadressen nicht erscheinen sollten, kannst du auch beim Kundenservice anrufen, die helfen gern bei solchen Problemen 🙂

LG SJ

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
86 ANTWORTEN 86
Solved

SJ_Hazze
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender
Hallo Leila,

du kannst deine Adressen verwalten indem du folgende Schritte folgst:

- Du loggst dir in deinem PayPal-Konto ein (www.paypal.de)
- Wenn du bei deiner Übersicht bist, gehst du ganz oben rechts auf das Zahnrad Symbol.
- Es erscheinen dir alle Adressen die du mal hinterlegt hast, die kannst du dann auch löschen.

Falls die Lieferadressen nicht erscheinen sollten, kannst du auch beim Kundenservice anrufen, die helfen gern bei solchen Problemen 🙂

LG SJ
Login to Me Too

Wundersam
Neues Community Mitglied

Wenn ich per Paypal bezahle, wird mir eine Liste von über 20 Lieferadressen angezeigt, z.T. mit Rechtschreibfehlern, teilweise sind die Adressen nicht mehr aktuell. Wenn ich mich an Paypal einlogge und auf das Zahnrad rechts oben gehe, werden mir jedoch nur 3 Adressen angezeigt, nicht aber die komplette Liste

Login to Me Too

ilpaguro
Neues Community Mitglied

Hab die gleiche Frage: wie kann ich alle Adressen verwalten und nicht nur die auf der Profilseite?

Login to Me Too

yosybriard
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Moin in die Runde,

1.

- ganz klar NEIN, das mit dem Zahnrad funktioniert NICHT bei alten, bzw. bei irgendwelchen Bestellvorgängen angelegten Adressen! Es funktioniert nur bei korrekt über den PayPal-Account angelegte Adressen.

- das mit dem Anruf beim Kundenservice funktioniert auch nicht: am 20190701 gemacht, sehr freundlich, aber passiert ist nichts, denn die ca. 25 alten Adressen bestehen weiterhin (irgendwo im Datennirwana) und können Probleme verursachen...

2.

- das scheint definitiv ein Bug in der PayPal-Adressverwaltung zu sein, wie schon mehrere PayPal-Nutzer berichten. Aber PayPal scheint das nicht zu interessieren...

Login to Me Too

loco-mtn
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Die Lösung ist ganz einfach und gesetzlich verankert, liebe Community. Einfach einen Antrag auf Löschung dieser Daten gem. Art. 17 Abs. 1 Datenschutzgrundverordnung stellen 😉 LG

Login to Me Too

yosybriard
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Sorry, daß ich dem widersprechen muss.

Aber leider stimmt diese Lösung ausschließlich für Lieferadressen, die (korrekt) über den PayPal-Account angelegt wurden.

Lieferadressen, die irgendwann einmal über die Bezahlfunktion eines Online-Händlers angelegt wurden, sieht man dort nicht.

Somit kann man diese darüber auch NICHT löschen!

Bei mir existierten ca. 20 verschiedene Lieferadressen, die sich im Laufe der Jahre angesammelt hatten.

Ein Anruf beim PayPal-Kundenservice bestätigte das. Die freundliche Dame (schließlich wird das Gespräch aufgezeichnet) versprach mir, auf meinen Wunsch und Zustimmung hin, alle meine Lieferadressen zu löschen.

Leider ist das nicht geschehen! Ich vermute, da das zeitlich recht aufwändig und fehlerbehaftet ist.

Es hilft nur Eigeninitiative per ungewöhnlicher Methode:

1. Einloggen bei irgendeinem Online-Händler, idealerweise einen, bei dem man ein Konto hat.

2. Irgendeinen Artikel in den Warenkorb legen und mit PayPal bezahlen wählen.

3. Nun kann die Lieferadresse ausgewählt werden (es erscheinen nun alle Lieferadressen, die worüber auch immer, angelegt wurden).

4. Eine Adresse auswählen und löschen.

5. Ebenso mit allen weiteren verfahren.

Leider ist das Bezahl-Plugin ebenfalls fehlerbehaftet, sodaß beim Löschen einer Adresse eine weitere anzeigemäßig verschwindet.

Diese ist jedoch nicht wirklich weg :-((

Da hilft nur beim Online-Händler wieder ausloggen und mit 1. bis 5. von vorn beginnen bis keine Adresse mehr vorhanden ist.

Zukünftig sollten neue Lieferadressen nicht mehr über das Plugin des Online-Händlers angelegt werden, sondern ausschließlich per PayPal-Account.

Dort kann man diese dann auch korrekt löschen oder ändern.

PayPal scheint an einer sauberen Lösung bisher nicht interessiert zu sein...

Beste Grüße

Login to Me Too

kanndessein
Mitglied
Mitglied

Hallo auch!

 

Ich hatte einen erfolgreichen Pishing-Angriff auf mein Konto. Seit dem erscheint bei manchen Shops immer mal wieder eine Lieferadresse (Emmastrasse, Bremen). Aus den Standard-Lieferadressen, da war sie auch drin, habe ich sie bereits gelöscht, aber sie erscheint immer mal wieder und ich muss sie dann manuell ändern. 

 

Ich habe den Fall bereits mit Screenshot und der von den Angreifern eingetragenen Lieferadresse an Paypal gemeldet, da kam aber nie eine Antwort zurück. Ich dachte, die Adresse könnte ja auch interessant sein für Ermittlungen gegen böswillige Angreifer. 

 

Ich wäre also sehr drum verlegen, dass die Adresse mal verschwindet, ich habe angst, dass ich da mal im Stress was hinschicke aus Versehen. 

 

Gruss!

 

 

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo kanndessein,

 

vielen Dank für deinen Beitrag.

 

Melde dich zur vollständigen Prüfung der in deinem Kundenkonto notierten Adressen bitte telefonisch bei unserem Kundenservice. Meine Kollegen können dann jede einzelne Adresse mit dir durchgehen, die je in irgendeiner Form mit deinem Konto verknüpft wurden und die Falschen entfernen.

 

Hab ein schönes Wochenende!

Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Stammkunde
Mitglied
Mitglied

LÖSUNG:

 

Ich kann "yosybriard" beipflichten. Im Paypal Checkout einer x-beliebigen Händlerseite habe ich ebenfalls ca. 40 aufgelistete Lieferadressen. Eine Sammlung aus über 15 Jahren. Ich habe vorhin mit einer sehr netten Dame vom Support telefoniert. Auch Sie hat zuerst die Stammadressen geprüft. Daraufhin den Sachverhalt nochmal erklärt und Sie hat es dann im System gefunden. Über 140 Adressen haben sich angestaut 😅

 

Sie konnte auch nach Rücksprache immer nur 20 Adressen auswählen und löschen. Wenn Sie die nächsten 20 löschen wollte, kam eine Fehlermeldung. Sie hat dann "getrickst" und meinen Datensatz komplett neu geladen. Dann konnte Sie wieder jede Adresse einzeln anklicken, bis 20 Adressen voll waren und löschen.

 

Ich war sehr froh auf eine so freundliche und geduldige Person zu stoßen. Jetzt habe ich nur noch eine Adresse in der Auswahl 😁 Sie hat mich extra gefragt, welche stehen bleiben soll 👍

 

Paypal sollte die Verwaltung dringend anpassen. Auch im eigenen Sinne...einen Mitarbeiter hierfür 45min. an der Hotline zu blocken. Es war nichts komplexes sondern einfach nur eine Fleißarbeit.

 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.