Lastschrift wird nicht verwendet, Minus nicht ausgleichbar

SemmelK
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, ich habe Probleme mit meiner Lastschrift. Nach einem Bankwechsel habe ich die Lastschrift im Konto geändert und die neue Lastschrift als Standard festgelegt. Die erscheint auch weiterhin als bestätigt und aktiv in den Einstellungen. Nun konnten mehrere meiner Zahlungen nicht durch die Lastschrift abgedeckt werden, so dass mein Konto im Minus ist. Ich habe auch bereits versucht, dieses Minus per Überweisung auszugleichen, aber auch das funktioniert bisher nicht. Was kann ich tun?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @SemmelK,

danke für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.

Tut mir leid zu lesen, dass du Schwierigkeiten mit deinem neuen Bankkonto hast. 

War für die relevanten Lastschriftzahlung auch das neue Bankkonto als Zahlungsquelle ausgewählt oder wurde noch versucht dein altes Bankkonto zu belasten?

Falls das neue Konto verwendet wurde, siehst du bei deiner Bank auch die Versuche das Geld einzuziehen oder haben die Versuche deine Bank nicht erreicht? Falls es keine Einzugsversuche gab, könnte das darauf hinweisen, dass es bei der IBAN zu einem Fehler kam. Interessant wäre dazu dann zu wissen, ob du dein Bankkonto bereits bestätigen konntest.

Bei Einzahlungen per Banküberweisung kann es dann zu Schwierigkeiten kommen, wenn bspw. falsche Bankdaten verwendet wurden, das verwendete Bankkonto nicht bei PayPal hinterlegt ist oder die Daten zwischen PayPal und deiner Bank nicht exakt übereinstimmen. Dazu gehört zum Beispiel auch die Schreibe von Namen und die Angabe zweiter Vornamen. Wie genau vorgegangen werden muss und wo man die Bankdaten für Einzahlungen findet, kannst du in unserem Hilfe-Center nachlesen.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.