Kontoabgleich Paypal mit Bankkonto

makdiver
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Moin,

ich habe einen Kauf über Paypal getätigt und sehe einen entsprechende Abbuchung auf dem hinterlegten Bankkonto.

Was ich aber nicht sehe ist diese Transaktion bei mir auf dem PP Kontoauszug.

Da ich die Ware aber erhalten habe, scheint alles okay gelaufen zu sein.

Wie kann ich jetzt ausgehend von den Infos von der Bankabbuchung diese Transaktion in meinem PP Konto finden ???

Danke für Tips

Michael

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @makdiver,

 

danke für deinen Beitrag.

 

Wie du eine Zahlung in deinen Aktivitäten findest, kommt darauf an, mit welcher Zahlungart sie gemacht wurde.

Falls du beispielsweise eine Zahlung nach 30 Tagen gemacht hast, solltest du den eigentlich Kauf 30 Tage vor dem Einzug in deinen Aktivitäten sehen können. Falls die ursprüngliche Zahlung höher als der Lastschrifteinzug war und ein Guthaben verrechnet wurde, siehst du möglicherweise die höhere Zahlung auch in deinen Aktivitäten. Die belasteten Zahlungsquellen solltest du dann in den Zahlungsdetails sehen.

Solltest du nicht direkt mit deinem PayPal-Konto bezahlt haben, sondern als Gast, dürftest du die Buchung gar nicht bei PayPal sehen. 

Schau am besten einmal in der E-Mail, die du zur Buchung erhalten hast, nach weiteren Details.

Liebe Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.