Konto eingeschränkt - Adresse versehentlich umgestellt, kein Nachweis mehr

Anna_P16
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Liebe Community,

ich brauche dringend eure Hilfe! Ich habe letztens meine Adresse aktualisiert (ich bin von Österreich nach Deutschland umgezogen) und seitdem ist mein Konto eingeschränkt. Ich wusste nicht, dass man das Land nicht einfach so ändern kann, sondern dafür ein neues Konto erstellen muss.

Das Problem ist, dass ich meinen österreichischen Wohnsitz natürlich nicht mehr nachweisen kann, weil ich dort nicht mehr gemeldet bin. Ich habe noch so viel Guthaben auf meinem Paypal-Konto, das ich auf mein Bankkonto abbuchen möchte, aber es funktioniert nicht mehr. 

Ich bin am verzweifeln. Hat jemand eine Idee?

Bin dankbar für jeden Hinweis!

Liebe Grüße

Anna

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @Anna_P16,

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.

Ärgerlich, dass dein Kundenkonto eingeschränkt wurde und darin noch Guthaben vorhanden ist.

Hast du möglicherweise noch Dokumente aus denen hervorgeht, dass du in der Vergangenheit in der PayPal bekannten Adresse gewohnt hast oder liegen dir dafür keine Dokumente mehr vor?

Wenn du etwaige Dokumente bereitgestellt hast, würde ich dir empfehlen, dass du dich einmal telefonisch bei meinen Kollegen meldest, damit sie prüfen können, ob eine Freigabe deines Accounts und des Guthabens mit den erbrachten Informationen möglich ist. Hoffentlich kannst du so schnell wieder über dein Geld verfügen.

Liebe Grüße
Clara 

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.