Konto Ratenzahlung

Jenny_871
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo zusammen. Ich komme einfach nicht weiter. Das Internet hat dazu keine Antwort. Folgendes ,ich habe bis dato ein Payapal Konto zusammen mit meiner Schwester genutzt, jeder seine eigene Bankverbindung. Eine Ratenzahlung läuft über meine Bank. Jetzt hab ich mein eigenen Account eröffnet mit der selben Bankverbindung wie bei dem anderen Account. Wenn ich jetzt meine Bankverbindung lösche bei meiner Schwester, läuft die Ratenzahlung trotzdem weiter oder gibt es iwie die Chance diese Vereinbarung auf mein eigenes PayPal Konto mit "rüber" zunehmen? Was passiert wenn ich meine Bankverbindung löschen? Ich mein der Vertrag läuft ja eigentlich trotzdem weiter, ich habe dann wahrscheinlich nur keine Übersicht mehr oder ?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Jenny_871,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Gut, dass du bei Unsicherheiten nachfragst.

Die Nutzung eines PayPal-Kontos durch mehrere Personen ist normalerweise nicht vorgesehen. Daher ist die Entscheidung, dir ein eigenes PayPal-Konto zu eröffnen, erstmal richtig. Eine Übertragung einer Ratenzahlung auf ein anderes PayPal-Konto ist allerdings nicht möglich. Du könntest sie entsprechend nur über das bereits bestehende PayPal-Konto weiterlaufen lassen. Wenn du die Bankverbindung aus dem PayPal-Konto entfernst, wird die Ratenzahlung normalerweise über diese nicht mehr abgebucht, sondern über eine andere Zahlungsquelle in dem Konto. Wenn sonst nur die Bankverbindung deiner Schwester in dem Konto hinterlegt wäre, würde das Geld wahrscheinlich von dieser abgebucht werden. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.