Keine Gutschrift auf PayPal Konto, aber Abbuchung bei Bankkonto

Simone311
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

ich habe vor 1 Woche einen Betrag von meinem Bankkonto auf mein PayPal Konto überwiesen.

Der Betrag wurde abgebucht, aber meinem PayPal Konto immer noch nicht gutgeschrieben. Der Support kann keinen Zahlungseingang sehen.

Die IBAN ist korrekt. 

Wie kann das sein?! Es sind mehrere hundert Euro...

LG 

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Simone311,

 

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Schade, dass du deine Einzahlung bisher noch nicht erhalten hast. 

Hast du die Überweisung von einem Bankkonto aus getätigt hast, welches auch in deinem PayPal-Konto hinterlegt ist? Auch der Name des Kontoinhabers, sollte mit deinem bei PayPal hinterlegten Namen übereinstimmen. 

 

Andernfalls könnte es dazu kommen, dass die Einzahlung nicht zugeordnet werden kann. In diesem Fall sollte das Geld innerhalb von 10 Bankarbeitstagen zurück auf das Absenderkonto gesendet werden.

 

Solltest du das Geld weiterhin weder auf dein PayPal-Konto noch auf dein Bankkonto zurückerhalten, dann könntest du dich nach 30 Tagen ab dem Einzahlungsdatum bei unserem Kundensupport melden um ggf. einen Nachforschungsauftrag einleiten zu lassen.

 

Liebe Grüße

Stina 

Login to Me Too

Simone311
Beitragsleistender
Beitragsleistender

So, meine Buchung wurde gefunden! Aber der Betrag wird auf mein Bankkonto zurückgebucht, da kein Einzahlungscode angegeben war.

Der wird mir nicht angezeigt. Auch nicht, wenn ich wie vom Support geschrieben auf die Schaltfläche "Geld einzahlen" klicke. Wo finde ich den denn?

Das Bankkonto ist auch mit meinem Paypal Konto verknüpft. Ich möchte gerne überweisen, kann aber nicht.... 🙂 Mir fehlt die Referenz. 

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙂

Super, dass deine Buchung inzwischen gefunden wurde.

 

Wenn dir unter "Geld einzahlen" im Formular kein Einzahlungscode angezeigt wird, dann sollte in der Regel auch keiner erforderlich sein.

 

Wir nutzen statt einer festen Bankverbindung eine virtuelle IBAN, die für jedes PayPal-Konto individuell erstellt wird. Dadurch sollte gar kein komplizierter Verwendungszweck mehr eingetragen werden müssen, um eine Einzahlung zuzuordnen.

 

Aus Datenschutzgründen können wir dir über das Forum jedoch keine Auskunft zu deinem PayPal-Konto geben. Sollte es also weiterhin zu Schwierigkeiten bei deinen Einzahlungen kommen, dann wende dich bitte unbedingt an unseren Kundensupport, um dein Konto prüfen zu lassen und die von dir genutzte Bankverbindung abzugleichen.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.