Kaufsucht nach Schlaganfall

AndreasBender
Neues Community Mitglied

Mein Vater ist nach zwei Schlaganfällen teilweise nicht mehr klar im Kopf und darüber hinaus kaufsüchtig. Sehr vieles bezahlt er über PayPal und hat damit bereits viele hochpreisige (und leider unnütze) Sachengekauft. Ich suche eine Möglichkeit, das Kauf- und Bezahlverhalten meines Vaters zu kontrollieren. Gibt es bei PayPal eine Lösung, wie ich über ein Bezahlvorgang zuerst informiert werde, so das ich die Möglichkeit habe, zu hohe Beträge zu stoppen, bevor die Zahlung abgeschlossen wird?

Er soll ja seine Geschäftsfähigkeit behalten, nur möchten wir als pflegende Angehörige (leibliche Kinder) die Möglichkeit haben, zu hohe Zahlungen zu blockieren.

Vielen Dank im Voraus !

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi AndreasBender,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Die Möglichkeit, die Nutzung des PayPal-Konto ohne ein amtliches Dokument, welches die Geschäftsfähigkeit deines Vaters infrage stellt, einzuschränken, ist nicht möglich. Insofern ein Vormund bestellt wurden ist, kann dieser entsprechende Unterlagen einreichen und das Konto wird eingeschränkt.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.