abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann mein Paypal Konto nicht mit dem comdirect Girokonto verknüpfen

Highlighted
Neues Community Mitglied

Kann mein Paypal Konto nicht mit dem comdirect Girokonto verknüpfen

Hallo,

 

ich fasse mich kurz, ich kann meinem Paypal Konto nicht mein neues Comdirect Girokonto hinzufügen.

  • - die IBAN habe ich sowohl kopiert als auch manuell abgetippt
  • - die IBAN ist mit keinem anderen PayPal Konto verkünpft
  • - die IBAN habe ich mit und ohne Leerzeilen versucht zu übermitteln
  • - die IBAN habe ich mit großem DE und kleinen de versucht zu übermitteln
  • - 2 verschiedene Browser zu Übermittlung versucht, so wie Chache und Coockies gelöscht
  • - Paypal Konto und Comdirect Konto laufen auf exakt gleichen Vor und Nachnamen

 

Fehlermeldung bei Paypal: 

"Sie haben eine ungültige IBAN eingegeben. Bitte versuchen Sie es erneut."

 

Die IBAN ist aber 100% richtig.

 

Was kann das Probelm sein ?

  • Ist das Comdirect Konto noch "zu neu" ? Wo fragt Paypal die Daten ab/an ? (Konto ist seit 3 Tagen erst eröffnet)
  • In meinem ebenfalls hier neuen Paypal Konto werde ich immer wieder aufgefordert, mein Geburtsdatum zu hinterlegen, was ich bereits mehrfach gemacht habe, aber einfach nicht "abspeichern" kann. Die Aufforderung zur Eingabe meines Geburtsdatums erhalte ich jedoch auf der Startseite unter der "Glocke" oben rechts. Das "Bankkonto hinzufügen" mache ich aber über einen ganz anderen Menüpunkt, in diesem werde ich allerdings auch wieder nach meinem Geburtsdatum gefragt, welches ich dann wieder erneut eingebe, zusätzlich zu geforderten neuen IBAN. Ich erhalte dann aber keine Fehlermedlung bezgl. falschem Geburtsdatum o.ä. sondern die bereits oben beschriebene Fehlermeldung.
    Wie schon erwähnt, Browser/Java Fehler schließe ich aus, da ich auch verschiedene Browser versucht habe.

 

Gruß

Luisa

 

6 ANTWORTEN 6
Highlighted
Neues Community Mitglied

Betreff: Kann mein Paypal Konto nicht mit dem comdirect Girokonto verknüpfen

Edit: Ich habe gerade versucht, das besagte Comdirect Konto mit meinem "alten" Paypal Konto zu verknüpfen, dass funktioniert leider genau so wenig.

Auch hier erhalte ich die gleiche Fehlermeldung wie oeben beschrieben. Demnach kann ich Probleme mit dem "neuen" PayPal bezw. dessen "falsche" Konfiguration (sofern so etwas überhaupt möglich ist) ausschließen, oder ?

 

Akzeptiert Paypal keine neuen Comdirekt Girokonten ?

 

P.S.: Ja, ich achte auch darauf, dass ich die richtige IBAN des Girokontos eingebe und nich die meiner Kreditkarte o.ä., die ich ebenfalls bei der comdirect habe.

Highlighted
Beitragsleistender

Betreff: Kann mein Paypal Konto nicht mit dem comdirect Girokonto verknüpfen

Ich habe exakt das selbe Problem. Ebenfalls Comdirect. Laut PayPal Support werden einige Konten nicht unterstützt, z.B. reine Onlinekonten. 

Es wäre interessant, ob die Comdirect tatsächlich dazu gehört oder ob es jemanden in der Community gibt, der payPal und Comdirect nutzt.

Highlighted
Beitragsleistender

Betreff: Kann mein Paypal Konto nicht mit dem comdirect Girokonto verknüpfen

Ich konnte mein comdirect Konto verknüpfen. Keine Probleme gehabt. Dafür kann ich aber paypal nicht mit Google Pay verknüpfen.

Highlighted
Beitragsleistender

Betreff: Kann mein Paypal Konto nicht mit dem comdirect Girokonto verknüpfen

Bei mir tritt ein ähnliches Problem auf.

Nachdem ich mein Geburtsdatum und die richtige IBAN eingegeben habe, kommt die Fehlermeldung: "Entschuldigung. Leider ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es später erneut.". Bei einem späteren Versuch erneut ein Bankkonto hinzuzufügen, mit gleicher Prozedur, tritt das gleiche Problem auf.

Wie kann soetwas passieren? Bei anderen Paypal-Nutzern gleicher Bank scheint dies zu klappen. Bei dieser Fehlermeldung scheint das wohl weniger ein Eingabefehler zu sein, als ein internes technisches Problem seitens Paypal.

Highlighted
Neues Community Mitglied

Betreff: Kann mein Paypal Konto nicht mit dem comdirect Girokonto verknüpfen

Ich habe leider Heute das gleiche Problem, ich kann mein comdirect Konto nicht zu meinem Account hinzufügen.
Sollte das nicht möglich sein, werde ich mich leider vom PayPal als Kunde verabschieden müssen.
Mein altes Commerzbank Konto werde ich in Kürze auflösen, darum bleibt mir so keine andere Wahl übrig. Bleibt mir nur wieder auf Kreditkarte umzusteigen, ist zum Glück bei comdirect kostenfrei dabei.

Highlighted
Beitragsleistender

Betreff: Kann mein Paypal Konto nicht mit dem comdirect Girokonto verknüpfen

Ich hatte danach tel.kontakt mit paypal Support, die Dame hat im Hintergrund was "geschraubt", dann ging es auf einmal. Habe aber vergessen zu fragen woran es nun gelegen hat.