Kann man noch Zahlungen von inaktivierten Händlern erhalten?

Maria85345
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Kann ich von einem Händler, den ich auf inaktive Zahlungen gesetzt habe, noch Rückerstattungen erhalten? Hintergrund ist, dass ich weitere Zahlungen im Einzugsverfahren stoppen wollte (jährliches Abonnement, Stichtag 01.08.). Der Händler sagt er hätte die anteilige Rückerstattung am 04.06. getätigt, es gibt jedoch keinen Zahlungseingang. Kann das damit zusammenhängen, dass er auf meiner inaktiven Liste ist? Ich dachte, diese betrifft nur Zahlungsausgänge, keine Zahlungseingänge. Dankeschön für eure Hilfe!
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_MartinK
Moderator
Moderator

Hallo Maria85345,

ein herzliches Hallo & sonnige Grüße aus der PayPal Community. Wir freuen uns über deinen Besuch und beantworten gern deine Anfrage. 🙂

Deine geäußerte Vermutung ist korrekt. Eine Rückzahlung ist für abgeschlossene PayPal-Zahlungen möglich. Die Art der getätigten Zahlung ist dabei irrelevant und nimmt keinen Einfluss auf Möglichkeit der Erstattung. Damit sind auch Transaktionen für vorzeitig deaktivierte Abbuchungsvereinbarungen erstattbar. Einen hilfreichen Leitfaden gibt es dazu im PayPal Hilfe-Center (hier klicken).

 

Sollte die versprochene Gutschrift nicht in deinen Aktivitäten auftauchen und/oder keine E-Mail-Bestätigung von PayPal verschickt worden sein, wende dich bitte nochmals an den Empfänger der Zahlung. 


Liebe Grüße
MartinK

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2
Solved

PayPal_MartinK
Moderator
Moderator

Hallo Maria85345,

ein herzliches Hallo & sonnige Grüße aus der PayPal Community. Wir freuen uns über deinen Besuch und beantworten gern deine Anfrage. 🙂

Deine geäußerte Vermutung ist korrekt. Eine Rückzahlung ist für abgeschlossene PayPal-Zahlungen möglich. Die Art der getätigten Zahlung ist dabei irrelevant und nimmt keinen Einfluss auf Möglichkeit der Erstattung. Damit sind auch Transaktionen für vorzeitig deaktivierte Abbuchungsvereinbarungen erstattbar. Einen hilfreichen Leitfaden gibt es dazu im PayPal Hilfe-Center (hier klicken).

 

Sollte die versprochene Gutschrift nicht in deinen Aktivitäten auftauchen und/oder keine E-Mail-Bestätigung von PayPal verschickt worden sein, wende dich bitte nochmals an den Empfänger der Zahlung. 


Liebe Grüße
MartinK

Login to Me Too

Maria85345
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo MartinK - vielen lieben Dank für die hilfreiche Antwort! 👍

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.