Kann kein Geld empfangen

MantaFango
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Community,

 

ich nutze seit vielen Jahren Paypal, z.B. für ebay-Käufe, Privatkäufe etc.
Alle Zahlungen, die ich bisher über Paypal getätigt habe, haben immer funktioniert, mein Bankkonto, von dem das Geld abgebucht wird, ist in Plus.

Ein Freund hat mir vor einigen Tagen 20 Euro über Paypal gesendet (Inland).
Ich erhalte eine SMS mit einem Link, auf den ich klicken soll, um das Geld zu akzeptieren, aber jedes mal wenn ich das probiere, kommt immer wieder die Meldung "Zahlung konnte nicht verarbeitet werden."

Außerdem werde ich jedes Mal von neuem gefragt, ob ich meine Telefonnummer zu meinem Paypal-Konto hinzufügen will (ich klicke jedes Mal auf akzeptieren).

Eine Meldung oder Benachrichtigung darüber, daß mein Paypalkonto eingeschränkt ist, habe ich nicht erhalten.

Der Paypal Assistent ist absolut nutzlos.

Habt ihr Lösungsvorschläge bzw. ist euch das auch schon mal passiert?


VG

Manta Fango

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Hallo MantaFango, 

 

vielen Dank für deinen Post in der PayPal-Community. Blöd, dass du die Zahlung nicht annehmen kannst. 

 

Aufgrund deiner Beschreibung gehen wir davon aus, dass dir dein Freund das Geld über PayPal an deine Handynummer gesendet hat.

 

Zuerst gilt es zu prüfen, ob deine Nummer richtig und nur einmal im Konto hinterlegt ist. Es kann vorkommen, dass eine Handynummer bspw. als Haustelefon hinterlegt ist, prüfe das bitte. Ist dort alles in Ordnung, solltest du prüfen, ob die Nummer bestätigt ist. 

 

Wenn das Problem weiter besteht, kannst du gerne den Support konsultieren, sodass die Kollegen den Fehler in das System eintragen. Wenn die Zahlung nicht akzeptiert wird, stornieren wir sie in der Regel nach 30 Tagen.

 

 

Viele Grüße

Klaudio


Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

MantaFango
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Klaudio,

 

danke für deine Antwort.

Meine Handynummer ist als "Standard" in meinem Paypal Account hinterlegt.
Allerdings habe ich auch ein Problem bei den Einstellungen zu meinen hinterlegten Telefonnummern (siehe mein Forenthema " Kann Telefonnummern nicht löschen", https://www.paypal-community.com/t5/Einstellungen-Funktionen/Kann-Telefonnummern-nicht-l%C3%B6schen/....

Wie kann ich denn "prüfen, ob die Nummer bestätigt ist"?
Wenn ich auf den Link in der SMS klicke, dann werde ich beim Einloggen jedes mal gefragt, ob ich diese Nummer zu meinem Paypal-Konto hinzufügen möchte und ich klicke jedes mal auf positiv bestätigen - ändern tut das aber scheinbar gar nichts...?

Viele Grüße

MantaFango


Login to Me Too

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

@MantaFango Vielen Dank für deine schnelle Antwort. 

 

Wenn die Nummer nicht bestätigt ist, solltest du in den Einstellungen die Option haben, einen Code anzufordern, um sie zu bestätigen. 

 

Am besten wäre es, die Nummer vollständig entfernen zu lassen, um sie unmittelbar danach wieder hinzuzufügen. Vielleicht hilft das und du kannst das Geld akzeptieren. Außerdem raten wir dir, die inaktiven Nummern von unseren Kollegen löschen zu lassen, da du Probleme damit hast. 

 

Viele Grüße

Klaudio


Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Itachi86
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem.
Ich habe über rebuy was verkauft und nun eine Mail bekommen, dass ich meine Zahlung abholen kann, das klappt jedoch nicht.
Bei rebuy habe ich eine andere Mailadresse als hier bei Paypal und wenn ich auf den Link klicke will er die Mailadresse meinem Adressbuch hinzufügen. Wenn ich dann auf bestätigen klicke kommt aber nichts mehr..

Gruß
Login to Me Too

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Hallo Itachi86, 

 

vielen Dank für deinen Post in der PayPal-Community. Blöd, dass du die Zahlung von Rebuy nicht empfangen kannst. 

 

Wenn du bei Rebuy eine andere Mailadresse verwendest, sollte in deinem PayPal-Konto auch keine Zahlung von Rebuy angekommen sein.

 

Hast du im Vorfeld bei Rebuy PayPal als Methode ausgewählt, um die Zahlung zu erhalten? Wenn ja, kannst du die E-Mail-Adresse deinem PayPal-Konto hinzufügen und nach der Bestätigung der Mailadresse versuchen die Zahlung zu akzeptieren. 

 

Alternativ kannst du Rebuy bitten, die Zahlung zu stornieren und fragen, ob Sie dir das Geld an deine PayPal-Adresse schicken. 

 

Viele Grüße

Klaudio


Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.