abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Im EBörse kreditkarte einen namen geben

Highlighted
Neues Community Mitglied

Im EBörse kreditkarte einen namen geben

Kann mann / wäre es nicht ein schönes idee

 

Das man seine Kreditkarten im e-Börse eine name geben kann!

 

Was denkt ihr?

12 ANTWORTEN 12
Highlighted
Moderator

Re: Im EBörse kreditkarte einen namen geben

Hallo -1forthatcommen,

herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Post in unserer Community.

Was genau meinst du damit, kannst du deine Idee eventuell etwas weiter ausführen? 

Viele Grüße,

Ben

Highlighted
Neues Community Mitglied

Re: Im EBörse kreditkarte einen namen geben

Ich bin soeben auf der Suche nach Antworten zu diesem Thema.

Ich habe mehrere Kreditkarten in meinem PayPal-Account hinterlegt und würde diese gerne benennen (bspw. "KK gemeinsames Konto") für eine einfachere Unterscheidung.

Ist dies bereits möglich und wenn nicht, könnte diese Funktion aufgenommen werden?

 

Freundliche Grüße

Highlighted
Beitragsleistender

Betreff: Im EBörse kreditkarte einen namen geben

Hi!

Ich finde das eine super Idee und bin blass erstaunt das es ausser uns 3 Hanseln niemanden zu stören scheint.

Ich habe auch mehrere Karten hinterlegt und kann diese nur durch die letzten 4 Zeichen unterscheiden.

Ehrlich gesagt verstehe ich auch die Funktion der eBörse nicht, wenn man die Karen nicht benennen kann, denn sobald ich mehrere Karten hinterlegt habe, muss ich die original Karten rausholen, wenn ich bezahlen will, denn wer kann sich denn schon die ganzen Kartennummern merken?

 

Ich habe da ja vielleicht auch Karten hinterlegt (Firmenkarten) die ich nicht rausholen kann oder vielleicht auch virtuelle Kreditkarten? Dann muss ich jedesmal nachschauen welche Nummer zu welcher Karte gehört... Dann kann ich mir die Kartennummer auch gleich aus dem Passwort Manager kopieren und einfügen, das geht dann fast genau so schnell. Die eBörse bringt also nur den optimalen Nutzen, wenn man entweder sehr wenig Zahlungsmittel hinterlegt hat oder sehr unterschiedliche: VISA, MASTER, DINERS, ect...

 

Selbes Problem ist bei den Konten! Ich habe mehrere Konten bei einer Bank, die unterscheiden sich nur in den

ERSTEN 2 Zahlen!!! Die kann ich mir Paypal nicht nutzen, weil die Konten im Paypal alle die gleiche Bezeichnung haben!

 

Es ist verblüffend wie wenig Feedback es zu dem Thema hier gibt. Ich kann mir vorstellen das es viele Betroffenen gibt. Selbst ich habe Jahre gebraucht um mich aufzuraffen und diesen Beitrag zu verfassen... (Nachdem ich bei der Hotline angerufen und erfahren habe, das es keine Möglichkeit gibt ein Feature-Request abzugeben...)

 

Bin gespannt ob es hier jemand liest 😉

Liebe Grüße

Robo

Highlighted
Neues Community Mitglied

Betreff: Im EBörse kreditkarte einen namen geben

ich würde sowas auch begrüßen

Highlighted
Beitragsleistender

Betreff: Im EBörse kreditkarte einen namen geben

Würde ich auch begrüßen, dass man den Karten und Konten eigene Nicknames zur einfacheren Unterscheidung geben kann.
Highlighted
Beitragsleistender

Betreff: Im EBörse kreditkarte einen namen geben

Ich habe mich über das Fehlen dieser Möglichkeit auch schon geärgert und das auch schon an den Support geschrieben (vor längerer Zeit). Aber es tut sich nichts...

Besonders sinnvoll und nötig ist das, weil bei Kreditkarten ausser dem Kreditkartenunternehmen (z.B. VISA oder Mastercard) und den letzten Ziffern der KK-Nummer ja keinerlei Informationen angegeben werden, als z.B. auch nicht aus ausgebende Kreditinstitut.

Da ich 4 VISA-Karten hinterlegt habe, die ich für unterschiedliche Zwecke nutze, muss ich immer ganz genau schauen, welche Nummer die richtige ist, die habe ich eher nicht im Kopf.

 

Also die Möglichkeit, einen eigenen Namen vergeben zu können (z.B. "Amazon VISA" etc.) würde das Bezahlen bzw. die Auswahl der gewünschten Kreditkarte DEUTLICH vereinfachen.

Highlighted
Moderator

Re: Betreff: Im EBörse kreditkarte einen namen geben

Guten Morgen in die Runde,

 

es gibt leider nicht die Möglichkeit, Bankkonten oder Kreditkarten Namen zu geben, um sie zu unterscheiden. Ihr könnt euch aber am Banknamen orientieren, der mit angezeigt wird. Das Feedback gebe ich aber sehr gern weiter.

 

Viele Grüße

Susann

Highlighted
Beitragsleistender

Re: Betreff: Im EBörse kreditkarte einen namen geben

Hallo Susann, Danke für die Rückmeldung, die allerdings leider enttäuschend und am Ende noch falsch ist. 1. Wissen wir dass es aktuell nicht geht, eigene Namen zu vergebe daher ja der Verbesserungsvorschlag. 2. Bei Kreditkarten wird EBEN NICHT der Bankname angezeigt sondern nur Visa oder Mastercard... (was bei 4 Visa Karten keine Hilfe ist)
Highlighted
Beitragsleistender

Re: Betreff: Im EBörse kreditkarte einen namen geben

Habe gerade diesen alten Thread ausgegraben und mich gewundert, dass dieser sehr nützlicher Vorschlag immer nicht umgesetzt wurde. Ich habe die Funktion nämlich auch gerade vermisst. Wurde der Vorschlag eigentlich weitergeleitet? Gibt es eine Stellungsname?