Ich bekomme monatliche eine "Betrugs-Zahlungsanfrage" geschickt.

LiamxF
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hey,

 

ich bekomme jetzt seit Mai eine monatliche Zahlungsanfrage über 50€ geschickt, indem ein Verkäufer sich als Paypal-Mitarbeiter ausgibt. Ich kann aber niemanden melden, weder eine Konfliktlösung starten. Was soll ich machen, da es mich langsam echt nervt und ich nicht aus Versehen doch bezahlen drücke.

 

Vielen Dank bereits für die Hilfe.

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi LiamxF,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Eine Geldanforderung kann dir prinzipiell erst mal jeder senden, diese kannst du leider nicht verhindern. Wenn keine Zahlung veranlasst wurden ist, gibt es nicht die Möglichkeit, einen Konflitk zu melden, da der Käuferschutz beim Nichterhalt als auch bei Artikel entspricht nicht der Beschreibung unterstützt. Ein unbefugter Kontozugriff trifft nur dann zu, wenn auch tatsächlich dein Konto gehackt worden ist.

 

Die Möglichkeit, Kontakte zu sperren, besteht nur, wenn sich der Teilnehmer auch tatsächlich in deiner Kontaktliste befindet. Hier wählst du den entsprechenden Nutzer aus und gehst auf Kontakt sperren.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

LiamxF
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hey, 

 

die Antwort ist zwar nicht zufriedenstellend, da ich es schade finde, solche "Betrugsfälle" nicht melden zu können. Trotzdem recht herzlichen Dank für die Antwort. 🙂

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.