Ich überweise Geld vom Bankkonto an mein paylap Konto => paypal überweist das Geld zurück

zomtec1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich kann somit mein Paypal Konto nicht aufladen.

Selbstverständlich sind Girokonto und Paypal miteinander verknüpft. Früher ging das auch.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @zomtec1,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass es Probleme bei der Einzahlung gibt.

Wenn das Geld wieder zurückgewiesen wird, kann das verschiedene Ursachen haben.
Schau am besten zunächst nach, ob der Name deiner Bank im PayPal-Konto korrekt ist. Manchmal ändern Banken, zum Beispiel durch Fusionen oder Übernahmen, ihren Namen, so dass der Name der Bank und der hinterlegte Name im PayPal-Konto nicht mehr übereinstimmen. Wenn es nicht übereinstimmt, kann es passieren, dass die Überweisungen nicht korrekt zugeordnet werden können und zurückgewiesen werden.

Stimmt der Name, könntest du als nächstes schauen, ob die Daten, die dir unter Geld einzahlen angezeigt werden, noch diejenigen sind, die du für die Überweisung verwendest. Normalerweise sollten sich diese aber nicht ändern.

Passt auch das, dann kann ein Blick in die Konfliktlösungen helfen. Möglicherweise liegt eine Einschränkung vor, die du noch nicht bemerkt haben könntest. Manche Einschränkungen verhindern den Empfang von Zahlungen und damit auch die Einzahlung. Wenn eine Einschränkung vorliegt und aufhebbar sein sollte, findest du in den Konfliktlösungen normalerweise, was dazu notwendig ist.

Falls sich auch dort nichts findet, dann nimm am besten Kontakt per Telefon oder Messenger zu den Kollegen auf. Sie sollten dann dein Konto mit dir prüfen können und sehen eventuell, was die Einzahlung verhindern könnte.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.