abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handynummer mit Y per SMS bestätigen?

Highlighted
Neues Community Mitglied

Nach dem Hinzufügen meiner Handynummer (bestehendes Konto) bekam ich eine SMS, die ich mit Y (also yes) bestätigen sollte. Sehr ungewöhnlich bei PP. Oder stimmt das?

3 ANTWORTEN 3
Highlighted
Moderator

Re: Handynummer mit Y per SMS bestätigen?

Hallo tomtom1106,

herzlichen Dank für deinen Beitrag und willkommen in der Online-Community von PayPal. ☺️

Wenn du eine Handynummer im PayPal-Konto hinterlegst und einen Bestätigungscode anforderst, dann erhältst du einen sechs-stelligen Zahlencode per SMS zugeschickt, womit du deine Rufnummer verifizieren kannst.

Eine Verifizierung mit ''y'' oder ''yes'' hat keinen Bezug auf die Bestätigung der Handynummer.

Liebe Grüße und bleib gesund

Alina

Highlighted
Beitragsleistender

Hallöchen, diese SMS hatte ich: "Danke, dass Sie PayPal nutzen! Antworten Sie mit "Y", um zu bestaetigen, dass wir Ihre richtige Handynummer haben. Es koennen Gebuehren anfallen." Muss ich darauf antworten? Mein Handy schlägt gleich Alarm, wenn ich antworten will, was sonst nicht beim SMS Senden geschied. Bitte um Hilfe LG Babsy1578
Highlighted
Beitragsleistender

Betreff: Handynummer mit Y per SMS bestätigen?

Hallo!

Ich habe schon zum zweiten Mal gleiches sms bekommen. 

Von Nummer 72972

"Danke, dass Sie PayPal nutzen! Antworten Sie mit "Y", um zu bestaetigen, dass wir Ihre richtige Handynummer haben. Es koennen Gebuehren anfallen."

Natürlich, habe ich nichts gesendet, aber es wurde sofort nach der Bezahlung per PayPal passiert.  Ist die Web-Seite sicher?

MfG

Stanney