Guthaben

Marius6974
Neues Community Mitglied

Hallo,

ich war auf meinem Paypal Konto im minus und musst es per Banküberweisung ausgleichen was ich auch tat und 3 tage später war mein guthaben wieder auf 0. Jetzt habe ich die letzten 2 Tage ohne etwas zu machen wieder Geld auf mein Paypal Konto bekommen das aber nicht von meinem Girokonto kommt. Woher kann das Geld kommen? Ist es möglich das Paypal doppelt abgebucht hat, also beim Girokonto und meinem Guthaben und mir diesen Betrag wieder zurück erstattet hat?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Marius6974,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal. 🙂

Wenn ein Lastschrifteinzug fehlschlägt, rutscht dein PayPal-Konto erst einmal ins Minus. Gleichzeitig geht der Auftrag für eine erneute Abbuchung auf deinem Bankkonto raus. Da deine Bank 7 Tage Zeit hat, um den Betrag ohne Angaben von Gründen wieder zurückzubuchen, wird diese Frist abgewartet, bevor der Betrag deinen PayPal-Guthaben gutgeschrieben wird. 

 

Wenn du in der Zwischenzeit schon selbstständig Geld eingezahlt hast, haben sich die beiden Vorgänge vermutlich überschnitten, weshalb du den zu viel gezahlten Betrag nun im PayPal-Konto siehst.

 

Prüfe daher am besten einmal dein Bankkonto, um zu sehen, ob der Betrag zweimal gezahlt wurde. 🙂

 

Beste Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.