abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Guthaben aufladen/einzahlen - 2 Banken zur Auswahl?

Highlighted
Neues Community Mitglied

Guthaben aufladen/einzahlen - 2 Banken zur Auswahl?

Hallo, geschätzte Community!

 

Um eventuellen Deckungsschwächen verknüpfter Konten zu begegnen, habe ich meinem Paypal Konto Guthaben spendiert. Dies tat ich auf klassischem Weg. Dafür werden mir die Kontodetails für eine Überweisung präsentiert. Es gibt eine klassische Konto-BLZ-Verbindung zur "J.P.Morgan Frankfurt", während die IBAN zur "DB PFK (Deutsche Bank PGK)" weist. Das heißt, die Daten von Paypal weisen bis auf die IBAN zur einen Bank und die IBAN (ohne BIC) zur anderen. Sind beide Banken gültige Empfänger für mein Vorhaben?

 

Vielen Dank im voraus und ein Gruß zum Abschluss.

1 ANTWORT 1
Highlighted
Moderator

Re: Guthaben aufladen/einzahlen - 2 Banken zur Auswahl?

Hallo MiStr,

 

herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Du solltest unter 'Geld einzahlen' eigentlich nur eine IBAN sehen, das ist erstaunlich. Da das das eigentlich zeitgemäße Format ist, verwende bitte die IBAN. Bitte benutze zur Einzahlung nur Konten, die in deinem PayPal-Konto hinterlegt sind. Wenn dort kein expliziter Verwendungszweck angegeben ist, benötigst du auch keinen, da die (virtuelle) IBAN direkt auf dein PayPal-Konto verweist und eigens dafür erstellt wurde.

 

Falls du schon Geld überwiesen hast: Die Banken sind beide unsere. Verloren geht nichts; ich möchte nur die korrekte Zuordnung ohne weitere echerche sicherstellen.

 

Liebe Grüße

André