abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Guthaben auf Paypal nicht automatisch an Bankkonto überweisen lassen, wie ist das möglich

Highlighted
Beitragsleistender

Guthaben auf Paypal nicht automatisch an Bankkonto überweisen lassen, wie ist das möglich

Hi Community, 

 

ich möchte gerne Geld bzw. Guthaben auf meinem Paypal Konto belassen und nicht die automatische Rückführung auf mein Bankkonto. Wie bekomme ich das hin, hab mich durchgeklickt, aber irgendwie nichts gefunden, wo ich einstellen könnte, dass das Geld nicht automatisch zurückgezahlt wird, sondern nur manuell Rückzahlungen vom Paypalkonto auf mein eigenes Bankkonto nur im Bedarfsfalle durchgeführt werden

1 ANTWORT 1
Highlighted
Moderator

Re: Guthaben auf Paypal nicht automatisch an Bankkonto überweisen lassen, wie ist das möglich

Hallo YasarDogan,

 

vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community. 🙂

 

Leider kannst du nicht selbstständig festlegen, wohin ein rückgezahlter Betrag gesendet wird. Die Erstattung findet automatisiert an die Zahlungsquelle statt, die für die ursprüngliche Zahlung verwendet wurde. Hast du also per Lastschrift gezahlt, geht das Geld zurück aufs Bankkonto, bei einer Kreditkartenzahlung an die Kreditkarte und bei einer Guthabenzahlung ins Guthaben.

 

Aktuell gibt es keine Möglichkeit diese Einstellung zu ändern. Sollte sich daran in Zukunft etwas ändern, dürfte das aber natürlich von uns kommuniziert werden.

 

Liebe Grüße

Clara