Google Pay

Kayozz87
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo. Ich kann mein PayPal Konto nicht mehr mit Google Pay verbinden. Er sagt das ist noch nicht möglich. Ich hatte das schonmal verbunden. Dann musste ich das Handy reseten und nun ist eine Verknüpfung nicht mehr möglich. Ich habe einmal unter Sicherheit alle Berechtigungen entfernt und kann mich nicht verknüpfen. Woran liegt das? LG Patrik
Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Hallo Kayozz87,


vielen dank, dass du dich an unserer Community gewandt hast.


Wenn du bereits das Konto mit deinem Paypal-Konto verknüpft hast, kann es möglicherweise die Ursache für dein Anliegen sein.


Hier würden wir dir Empfehlen, einmal alle Verknüpfungen in deinem Paypal-Konto sowie in deinem Google Pay Konto zu entfernen und alles neu zu verknüpfen.


Alle Informationen zur Verknüpfung findest du hier unter dem Punkt "Einrichtung".


Wir wünschen dir einen schönen Wochenstart.


Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

MarcoMe1
Neues Community Mitglied
Bei mir ging es nach dem Wechsel auf ein anderes Handy auch nicht mehr zu verknüpfen. Es half alles mit "Google" in der PayPal App zu deaktivieren und anschließend in der Google Pay App PayPal als Zahlungsmittel hinzuzufügen. In Google Pay gab es zweimal PayPal zur Auswahl. Bei mir hatte nur das Untere funktioniert. Happy try and error! Bei so großen Firmen hätte ich auch etwas bessere UX bei Verbindungsfehlern erwartet.
Login to Me Too

lubie81
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Habe selbiges Problem. Alle Verknüpfungen löschen hilft nix. Davon ab wundere ich mich immer wieder über die Angabe, dass Paypal auch über GooglePay App hinzugefügt werden kann. Diese Option ist definitiv nicht vorhanden. Dort lassen sich nur Kreditkarten hinzufügen ...[edit: und paypal für Playstore einrichten, was ungleich gPay ist, um kontaklos zu bezahlen] ... mit Ausnahme der Paypal Business Karte - diese wird nicht akzeptiert. Es lässt sich ebenso kein anderes Paypal hinzufügen, und ebenso lässt sich PayPal auch auf kein anderes GooglePay hinzufügen, und auch auf anderen Handys ist einfach nicht zu machen. Völlig unbegreiflich was da läuft. Auch der Support beider Seiten lässt nur Inkompetenz durchblicken oder hat einfach nicht die Berechtigung zum wirklich hinschauen....
Login to Me Too

Winalex
Neues Community Mitglied

Gibt es eine Lösung ich habe das gleiche Problem

Login to Me Too

PayPal_Felina
Moderator
Moderator

Hey @Winalex,

 

vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der Community. Toll, dass du dabei bist. 

Tut mir leid zu lesen, dass es bei dir ebenfalls zu Problemen kam, dein PayPal-Konto wieder mit GooglePay zu verknüpfen.

 

Wenn die bereits vorgeschlagenen Lösungen nicht funktionen, könntest du meine Kollegen telefonisch oder über den Messenger auf der PayPal-Webseite kontaktieren. Hier kommst du zur Kontaktseite. 

 

Sie können für dich prüfen, ob dort noch alte Verknüpfungen hinterlegt sind und sie für dich möglicherweise entfernen. Danach sollte die Verknüpfung wieder funktionieren. 

Ich drücke dir die Daumen, dass sich die Situation schnell klären lässt. 

Liebe Grüße
Felina 


Ihr seid unsere Community - wir freuen uns auf jede Interaktion von und mit euch.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.