abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Google Pay

GELÖST
Highlighted
Beitragsleistender

Google Pay

Hallo zusammen, seit kurzem kann man ja seinen Paypal Account zusammen mit Google Pay für kontaktloses bezahlen verknüpfen. Leider sehe ich diese Option Google pay nicht in der PaypalApp. Mein Paypal ist zwar verknüpft mit Google pay, aber in der App wird mir Paypal nicht zu einer virtuellen Debitcard generiert, sodass ich nicht kontaktlos Zahlen kann. Hat jemand das selbe Problem und einr Lösung? Gerät: Honor 10 mit nfc Bank: VR Bank Paypal per lastschrift
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Beitragsleistender

Betreff: Google Pay

Tatsache. Ich musste meine Daten mehrmals komplett löschen, da immer ein paar MB blieben. Hab dies direkt hintereinander gemacht und zuvor auch die paypal-app gelöscht. Hat nun funktioniert. Mein Paypal Konto war bereits mit google play verknüpft.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

67 ANTWORTEN 67
Highlighted
Beitragsleistender

Habe das gleiche Problem. Hab das PayPal Konto schon mehrfach neu hinzugefügt, leider zeigt es in der Google Pay App die Option "Für kontaktloses Bezahlen einrichten" nicht an. Eine schnelle Lösung wäre wünschenswert.

EDIT: Eine "PayPal Handy PIN" habe ich bereits hinterlegt.

Highlighted
Beitragsleistender

Habe das gleiche Problem, mit mehreren Handys, damit hat es also wohl nichts zu tun:

Motorola Z2 Play, Android 7.1
Nexus 5X, Android 8.1

Verknüpftes Bank-Konto ist DKB Girokonto, das ist per Lastschriftverfahren in PayPal hinterlegt und funktioniert seit Jahren.

Das PayPal-Konto erscheint auch in der Google Pay App, nachdem ich es unter https://play.google.com/store/account hinzugefügt habe.

Aber ich kann NFC in der Google Pay App nicht aktivieren.

Und in der PayPal App erscheint umgekehrt auch nicht der Google Pay Eintrag in den Settings.

Tags (2)
Highlighted
Beitragsleistender

Ich weiss nicht, ob das das Problem ist (ich kann halt auch trotz bestätigtem Bankkonto die Verknüpfung zu Google Pay nicht herstellen), aber mir fiel Folgendes auf, als ich über Google Play PayPal hinzufügen wollte, was ja Manche als Workaround empfehlen:

In Google Play konnte ich nur PayPal mit meiner Kreditkarte als Zahlungsquelle hinzufügen. Das wird ja aber nicht unterstützt (warum auch immer, totaler Quatsch!). Habe ich aber beim Hinzufügen eine andere Zahlungsquelle ausgewählt, wurde gar keine angezeigt. Obwohl ich seit Jahren ein bestätigtes Bankkonto im PayPal-Konto hinterlegt habe. Ich könnte ein anderes deutsches Bankkonto dort hinterlegen, was ich aber nicht probiert habe, denn ich habe ja eines eingetragen.

Könnt ihr ja mal gucken, ob das bei euch auch so ist. Und seid ihr auch schon langjährige Kunden bei PayPal? Ich habe überlegt, da ich schon seit 2002 dabei bin, ob ich vielleicht einen "legacy account" hier habe, bei dem nicht alles so funktioniert wie bei Kunden, die vielleicht erst seit gestern dabei sind.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass mein Ticket, was schon seit über 24 Stunden bei PayPal liegt, heute Erleuchtung bringt.

Highlighted
Beitragsleistender

@ppcomacc  schrieb:

Ich weiss nicht, ob das das Problem ist (ich kann halt auch trotz bestätigtem Bankkonto die Verknüpfung zu Google Pay nicht herstellen), aber mir fiel Folgendes auf, als ich über Google Play PayPal hinzufügen wollte, was ja Manche als Workaround empfehlen:

In Google Play konnte ich nur PayPal mit meiner Kreditkarte als Zahlungsquelle hinzufügen. Das wird ja aber nicht unterstützt (warum auch immer, totaler Quatsch!). Habe ich aber beim Hinzufügen eine andere Zahlungsquelle ausgewählt, wurde gar keine angezeigt. Obwohl ich seit Jahren ein bestätigtes Bankkonto im PayPal-Konto hinterlegt habe.

Ich hab ein ganz normales DKB Girokonto per Lastschriftverfahren in PayPal hinterlegt. Das konnte ich in Google Play hinzufügen (hab PayPal aber dort noch nicht benutzt). Danach war es auch in Google Pay sichtbar.

Aber wie gesagt, ich kann in Google Pay dieses PayPal Konto zwar sehen, aber nicht für NFC Zahlungen freigeben.

Highlighted
Beitragsleistender

Ich bekomme ebenfalls PayPal nicht hinzugefügt.

In der PayPal App wird mir kein Google Pay angezeigt. Deinstallation incl. kompletter Datenlöschung vom Handy hat keine Besserung gebracht.

Auch in der Google Pay-App kann ich PayPal nicht hinzufügen. Wenn ich auf "Zahlungsmethode hinzufügen" tippe, kommt direkt die Anfrage nach den Kreditkartendaten.

Ich hab eine PIN in den PayPal-Einstellungen vergeben und auch ist eine normale Bankverbindung der DKB nebst bestätigtem Abbuchungsauftrag hinterlegt (die Spotify-Abbuchung funktioniert auch jeden Monat problemlos...)

Ich würde wirklich gerne Google Pay benutzen, aber ich bekomm PayPal einfach nicht hinterlegt...

Highlighted
Mitglied

bei mir exakt das gleiche Problem.

Benutze paypal seit Jahren und kann ansonsten problemlos darüber zahlen.

beide apps sind laut playstore aktuell.

Habe bei google sowie paypal angefragt, bisher keine Rückmeldung.

Highlighted
Beitragsleistender

Möchte mich mal hier einreihen.
Ich glaube kaum, dass es ein Problem mit den Bankkonten ist, die am PayPal-Account dran sind. Von mehreren Leuten habe ich gelesen, dass die in der PayPal-App "Google Pay" in den Einstellungen auswählen konnten und später erst dazu aufgefordert wurden, ein Bankkonto für Lastschrift einzurichten. Dieser Check wird also offensichtlich später gemacht und hat nichts damit zu tun, ob man es angezeigt bekommt.
Vielleicht sind wir einfach nur in einer der letzten Gruppen, die die Funktion bekommen, was ich allerdings langsam nicht mehr glaube. Dafür scheinen es zu wenig Leute zu sein und das dauert ja schon ein bisschen... 

Na ja, mal gucken, was zuerst kommt: Eine Antwort von jemanden, der eine Antwort auf sein Ticket bekommen hat, oder die Funktion 😄

Highlighted
Beitragsleistender

So, bin gerade mit dem Support zugange gewesen (Ich darf übrigens nicht die spezielle Google Pay Hotline Nr aus meinem Ticket hier reinpasten... Verrückt!)

In meinem Konto ist wohl alles in Ordnung, und der Umstand, dass mich die Google Pay-App nur Karten hinzufügen lässt, aber kein PayPal, war für den Supporter ein Indikator dafür, dass ich noch nicht dran bin. Die 100%ige Ausrollung der Funktion sei spätestens Samstag abgeschlossen, sagte er.

Ich übe mich dann mal in Geduld. Vielleicht beruhigt es ja auch jemand anderes hier. 🙂

Highlighted
Beitragsleistender

Bleiben wir gespannt. Da aber einige Nutzer berichten, dass es mit den selben Accounts auf unterschiedlichen Geräten funktioniert, oder eben nicht, bin ich dennoch skeptisch