Gleicher Betrag bezahlt

Sunshine0369hh
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich nochmal. Zwar ist mein PayPal Konto nicht mehr im Minus, aber nun wurde der exakt gleiche Betrag nochmal abgebucht obwohl ich ihn ja überwiesen hatte. Es ist auch sehr unwahrscheinlich, dass ich für den gleichen Betrag etwas gekauft habe. Wie bekomme ich das zuviel gezahlte Geld zurück?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Sunshine0369hh,

vielen Dank für deinen zweiten Beitrag.

Ärgerlich, dass eine Buchung passiert ist, obwohl du dein Konto bereits ausgeglichen hattest.

Wenn dies der Fall war, war dein PayPal-Konto möglicherweise aufgrund einer fehlgeschlagenen Lastschrift im Minus. Dabei kann es dazu kommen, dass nach dem ersten fehlgeschlagenen Einzug ein erneuter Einzug probiert wird. Geht in der Zwischenzeit eine Überweisung ein, überlagern sich beide Prozesse oft. Wenn die erneute Abbuchung erfolgreich war, sollte das Geld etwa 2-3 Tage nach der Abbuchung bei PayPal eingehen. Das überschüssig eingezahlte Geld sollte dir dann als positives Guthaben im PayPal-Konto angezeigt werden. DIeses könntest du dann entweder für weitere Käufe nutzen oder es über den Punkt Geld abbuchen auf ein Bankkonto abbuchen.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.