abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gibt es eine Beschränkung darauf wie oft man Lastschrift deaktivieren und wieder aktivieren kann?

Optionen
LJ75
Beitragsleistender
Gesendet am

Hallo, bin neu bei PayPal und hätte eine Frage zur Lastschrift. Auch wenn sie sehr nützlich ist und ich sie gerne für online Käufe benutzen würde so habe ich doch ein paar sicherheitsbedenken wenn PayPal ständig zugriff auf mein Konto hat. Daher würde ich er am liebsten so machen dass ich immer, wenn ich sie benutzen will die Lastschrift temporär aktiviere, und nach Tätigung des Kaufs wieder deaktiviere. Meine frage ist nur obs es dafür ein limit gibt, zB eine zeitliche Begrenzung wie lange man zum reaktivieren warten muss, oder wenn man es zu oft in kurzer Zeit macht, es als verdächtige Aktion angesehen wird was zu Konflikten führen könnte. Weiss das zufällig jemand? Danke im voraus.

1 ANTWORT 1

Gibt es eine Beschränkung darauf wie oft man Lastschrift deaktivieren und wieder aktivieren kann?

Optionen
PayPal_Josi
Moderator

Ahoi LJ75,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Die Lastschrift kannst du nicht aktivieren oder deaktivieren. Damit wir Geld von deinem Bankkonto abbuchen dürfen insofern du eine Zahlung getätigt hast, erteilst du uns eine Einzugsermächtigung über das SEPA-Lastschriftmandat, dieses könntest du theoretisch nach jedem Einkauf widerrufen.

 

Empfehlenswert ist dieser Vorgang allerdings nicht, da dir dadurch eine zukünftige Nutzung von PayPal untersagt werden könnte. Dein Bankkonto könnte gesperrt werden und für eine Nutzung bei PayPal ausgeschlossen werden.

 

Liebe Grüße

Josi

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.