abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geld

Highlighted
Beitragsleistender

Geld

Guten abend. Ich habe geld von dem bank konto meiner freundin auf mein paypal konto überwiesen. Im Verwendungszweck habe ich meinen namen und die nummer die man immer im Verwendungszweck schreibt hinzugefügt. Es ist noch kein geld auf mein paypal konto eingegangen. Ich habe hiet gelesen das es zu Komplikationen kommen kann, da es nicht von meinem konto überwiesen wurde stimmt es? Und wenn ja ist das geld weg? Was kann ich tun? Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
2 ANTWORTEN 2
Highlighted
Beitragsleistender

Betreff: Geld

Lieber Mauri ;

vor ein paar Jahren hatte ich dieselbe Frage, welche für mich damals in einem persönlichen Kundengespräch zur vollsten Zufriedenheit gelöst wurde.

Und zwar sollte man noch unbedingt darauf achten dass die Konten zusammen gehören so wie sie eröffnet und verbunden wurden. Nun, vor etlichen Monaten, wann genau kann ich Dir jetzt so nicht mitteilen, gab es updates mit der Änderung dass man entweder von Seinem hinterlegten und damit erstellten Konto auf PayPaL überweist und somit eine eindeutige Verbindung zu dir geknöpft werden kann oder aber man benutzt zusätzlich einen Verwendungszweck dafür.

Früher musste beides zutreffen, heute reicht auch die Überweisung vom Konto der Freundin auf Dein PayPaL Konto mit Angabe des Zweck und somit dem Zielkonto 😉 l.G.

Highlighted
Moderator

Re: Geld

Hallo Mauriv,

erstmal begrüßen wir dich herzlich in der PayPal-Community.

Bezüglich deiner Anfrage hatte SeMi1997 schon den richtigen Ansatz. Allerdings ist es nach wie vor so, dass die Zuordnung deiner Überweisung vom verwendeten Bankkonto abhängig ist. So wird eine Einzahlung im Regelfall zu dem PayPal-Account gebucht, welches das jeweilige Girokonto hinterlegt hat. Gibt es kein PayPal-Konto mit der Bankverbindung geht es nach einigen Tagen wieder zurück.

Sollte sich auch weiterhin kein Geld anfinden, lege ich dir unseren Chat oder den telefonischen Support ans Herz.

Beste Grüße

Nick

~Nick