Geld von anderen auf mein PayPal Konto überweisen lassen

RK-1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Community,

ich möchte mir Geld von anderen auf mein PayPal Konto überweisen lassen. Wie geht das?

1. Genügt es, wenn ich dem Überweisenden meine PayPal Email Adresse mitteile und er dann darauf überweist?

2. Können auch Leute ohne eigenes PayPal Konto auf mein PayPal Konto überweisen, mittels meiner PayPal Email Adresse ?

3. Ich möchte ein zusätzliches Email Konto bei PayPal hinzufügen, an das diese Überweisungen gehen sollen. Ist das möglich?

Wäre nett, wenn jemand mir diese Fragen beantworten könnte.

 

 

 

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_André
Moderator
Moderator

Hallo RK-1 und danke für deinen ersten Post!

 

Ich erkläre dir gern kurz, wie PayPal funktioniert. Zunächst legst du ein PayPal-Konto an, indem du unter paypal.de auf den Button "Neu Anmelden" klickst. Dort gibst du deine Daten an, die in diesem Prozess abgefragt werden. Bitte benutze deine korrekten Daten, die Anmeldung mit z. B. falschem Namen ist nicht zulässig und wird zu einem späteren Zeitpunkt zu Schwierigkeiten mit dem Konto führen. Währen der Anmeldung gibst du zudem noch ein Bankkonto oder eine Kreditkarte als Zahlungsquelle an. Dein Zahlungsmittel gibt PayPal nicht nach außen, das bleibt also geheim. Zu deinen Fragen im Detail:

 

  1. Ja, der Sender des Geldes benötigt nur deine E-Mail-Adresse. Achte bei Käufen und Verkäufen bitte darauf, dass hierfür nicht die Zahlungsweise "Freunde und Bekannte" verwendet wird, weil diese gebührenfreie Zahlungsart den Käufer- und Verkäuferschutz vollständig ausschließt und nur für Geldgeschenke ohne Gegenleistung bestimmt ist.
  2. Nein. Die Option, dass der Käufer dir ohne PayPal-Konto (also nur mit Lastschrift oder per Kreditkarte) Zahlungen senden kann, gibt es nur für registrierte Business-Kunden. Diese Option nennt sich PayPal Plus. Hierfür muss man sich zunächst registrieren - für Privatkunden steht diese Option derzeit nicht zur Verfügung.
  3. Ja, du kannst in deinem PayPal-Konto über die Einstellungen auch weitere E-Mail-Adressen hinzufügen, mit denen du Geld empfangen kannst.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit PayPal!

 

Liebe Grüße

André

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
18 ANTWORTEN 18
Solved

PayPal_André
Moderator
Moderator

Hallo RK-1 und danke für deinen ersten Post!

 

Ich erkläre dir gern kurz, wie PayPal funktioniert. Zunächst legst du ein PayPal-Konto an, indem du unter paypal.de auf den Button "Neu Anmelden" klickst. Dort gibst du deine Daten an, die in diesem Prozess abgefragt werden. Bitte benutze deine korrekten Daten, die Anmeldung mit z. B. falschem Namen ist nicht zulässig und wird zu einem späteren Zeitpunkt zu Schwierigkeiten mit dem Konto führen. Währen der Anmeldung gibst du zudem noch ein Bankkonto oder eine Kreditkarte als Zahlungsquelle an. Dein Zahlungsmittel gibt PayPal nicht nach außen, das bleibt also geheim. Zu deinen Fragen im Detail:

 

  1. Ja, der Sender des Geldes benötigt nur deine E-Mail-Adresse. Achte bei Käufen und Verkäufen bitte darauf, dass hierfür nicht die Zahlungsweise "Freunde und Bekannte" verwendet wird, weil diese gebührenfreie Zahlungsart den Käufer- und Verkäuferschutz vollständig ausschließt und nur für Geldgeschenke ohne Gegenleistung bestimmt ist.
  2. Nein. Die Option, dass der Käufer dir ohne PayPal-Konto (also nur mit Lastschrift oder per Kreditkarte) Zahlungen senden kann, gibt es nur für registrierte Business-Kunden. Diese Option nennt sich PayPal Plus. Hierfür muss man sich zunächst registrieren - für Privatkunden steht diese Option derzeit nicht zur Verfügung.
  3. Ja, du kannst in deinem PayPal-Konto über die Einstellungen auch weitere E-Mail-Adressen hinzufügen, mit denen du Geld empfangen kannst.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit PayPal!

 

Liebe Grüße

André

Login to Me Too

Lavelique
Neues Community Mitglied

 Ich wollte einige Dinge über Ebay verkaufen und wurde jetzt gefragt, ob man den Kauf via Paypal machen könnte.

Ich habe nur keine Ahnung, wie ich das umsetzen kann?
Was muss ich dem gegenüber schicken und wie läuft das ganze ab?
Muss ich etwas beachten?

 

LG

Login to Me Too

Perle194
Neues Community Mitglied
Hallöchen. Ich habe über ebay Kleinanzeigen ein Spielzeug verkauft. Der Käufer möchte über PayPal bezahlen. Wie funktioniert das? Was muss ich dem Käufer mitteilen? Danke schon mal im Voraus
Login to Me Too

Marco-L
Neues Community Mitglied

Hallo,

ich verkaufe gerade etwas bei Ebay Kleinanzeigen.

Nun habe ich jemand der will per PayPal bezahlen, wie funktioniert das oder was braucht er?

Danke

Login to Me Too

Moku1
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Wie kann ich jemanden meinen ppal- Account senden?
Login to Me Too

Rosa-Maria
Neues Community Mitglied

Hallo, ich möchte Geld nach Algerien überweisen. Was muss ich dabei beachten. Ich habe nur Name, Adresse, und Kontonr. des Empfängers.

Reicht das, um über Paypal Geld zu senden?

Login to Me Too

suminadi
Neues Community Mitglied

hallo ich hab gestern mein Paypal-Konto eröffnet. Ich wollte wissen wie ich das nutzen kann. Ich wollte eine Fahrt bei der Mitfahrzentrale buchen.

Login to Me Too

conny61
Neues Community Mitglied

Hallo,

da ich mich noch nicht auskenne und nichts verkehrt machen möchte,hier meine Frage:

Ich habe einiges zu verkaufen und ein Käufer wollte das Geld auf mein PayPal Konto einzahlen,wie geht das???

mfg conny61

Login to Me Too

Lady3
Neues Community Mitglied

Hallo indem Guten Tag,

da wir neu sind bei PayPal möchte ich gerne wissen wie man bezahlen kann ohne irgendwelche Pinnummern oder Karte .

Außerdem möchte gerne wissen wie ich auf das PayPal Konto Einzahlungen machen kann und in welchen Zeitraum. Ich sollte vielleicht erwähnen das bei uns steht sie brauchen nicht unbedingt ein Guthaben zu haben um Rechnungen zubezahlen  . Ich bitte sie, mir die Antworten doch etwas genauer wieder zugeben als in den allgemeinen Standartantworten ,das wäre wirklich super. Danke schonmal für die Mühe. Herzlichst Lady3

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.