Geld senden über Waren und Dienstleistungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Ich habe meinem Neffen aus Versehen Geld über Waren und Dienstleistungen gesendet und nun hat er mehr als 100 Euro weniger erhalten durch die Gebühr. Kann ich das rückgängig machen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hi @schmilli,
danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community. 🙂
Ärgerlich, dass du dich beim Versand der Zahlung verklickt hast und daher bei deinem Neffen so viel weniger Geld angekommen ist.
Als Sender der Zahlung könntest du die Zahlung nicht rückgängig machen. Dein Neffe sollte dir aber eine vollständige Rückzahlung schicken können. Wenn er nur die von dir geschickte Zahlung im Guthaben hat, abzüglich der Gebühren und eine komplette Rückzahlung anweist, sollte ohne Probleme der komplette Betrag samt Gebühr an dich erstattet werden. Du könntest die Zahlung dann noch einmal an ihn senden. Beachte aber bitte, das abhängig von der Zahlungsart, das gebuchte Geld zuerst an dein Bankkonto oder deine Kreditkarte zurückgehen würde. Es wäre also nicht unbedingt sofort wieder verfügbar, sondern bräuchte ein paar Tage, bis es auf der verwendeten Zahlungsquelle gutgeschrieben wird.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.