Geld nicht beim Empfänger angekommen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo zusammen,
ich habe vorgestern meinem Bruder Geld überwiesen.
Hierbei habe ich wie immer seinen gespeicherten Kontakt verwendet.
Bis dato ist das Geld nicht bei meinem Bruder angekommen wurde aber bereits von meinem Girokonto abgebucht.
Wenn ich meine Transaktionen überprüfe wird mir die Transaktion angezeigt, jedoch nicht in Reihe mit den im Vorfeld getätigten Transaktionen an meinen Bruder.
Ich habe eine Nachricht über die Transaktion geschrieben, diese hat mein Bruder ebenso nicht erhalten.
Wie kann ich prüfen ob der Versand des Geldes tatsächlich an die korrekte Adresse ging?
LG Marcus
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Marcus666,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!
Ärgerlich, dass deine Zahlung deinen Bruder nicht erreicht hat.
Wohin die Zahlung ging, solltest du direkt über die Transaktion herausfinden können, wenn du sie dir über den Punkt Aktivitäten Im PayPal-Konto aufrufst. Dort sollte dir neben dem Empfängernamen auch die Mailadresse angezeigt werden, an welche die Zahlung ging. Die anschließenden Optionen hängen davon ab, welche Option du gewählt hast. Wenn du Geld an deinen Bruder senden wolltest, hast du wahrscheinlich Freunde und Familie als Option genutzt. Bei dieser Option könntest du dann nur dem Empfänger der Zahlung anschreiben und um Rückzahlung bitten.
Grundsätzlich würden wir dir empfehlen, beim Senden von Zahlungen immer die Mailadresse anstelle des Namens zu verwenden, da Namen mehrfach vorkommen können, die Mailadresse jedoch immer nur in einem PayPal-Konto hinterlegt sein kann.
Liebe Grüße
Carlo
Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi @Marcus666,
danke für deine Rückmeldung.
Schade, dass das Problem noch nicht geklärt werden konnte.
Hattest du die relevante Zahlung möglicherweise als Freunde-Zahlung verschickt? Wie Carlo schon erklärt hat, gäbe es dann normalerweise nur die Option über die Transaktionsdetails eine Unterhaltung zu beginnen.
An welche E-Mail-Adresse du das Geld geschickt hast, solltest du über prüfen können, indem du dir einen Bericht über deine Aktivitäten herunterlädst. Wählst du es in den Berichtsfeldern aus, solltest du so die Empfängeradresse sehen und prüfen können.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.