abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geld gesendet falsche e-mail adresse

Highlighted
Beitragsleistender

Geld gesendet falsche e-mail adresse

Hallo ihr lieben... Ich habe ein Problem und zwar habe ich letzte Woche Geld gesendet und leider an einer falschen e-mail Adresse. Ich habe es storniert wielange dauert es bis es zurück gebucht wird?
1 ANTWORT 1
Highlighted
Moderator

Re: Geld gesendet falsche e-mail adresse

Hallo Sandra19871,

herzlich willkommen in unserer Community!

Wenn die richtigen Voraussetzungen erfüllt sind, ist es gar nicht so schwer, eine offene Zahlung zu stornieren.

Entscheidend ist, dass es unter der verwendeten E-Mail-Adresse kein PayPal-Konto gibt, bzw. die E-Mail-Adresse dort zumindest nicht bestätigt ist. Erkennen kann man das an der E-Mail-Adresse als Empfängername.

Gibt es ein PayPal-Konto mit einer E-Mail-Adresse und man sendet eine Zahlung dorthin, sollte auch der Empfänger angezeigt werden. Ist uns kein Empfänger bekannt, können wir ihn natürlich auch nicht nennen.

Passt das, kann man sich die Zahlung über unsere Webseite aufrufen. Dort sollte es die Option 'Zahlung stornieren' geben. Damit kannst du den Prozess sofort abbrechen.

In der App gibt es diese Funktion übrigens nicht.

Falls du die Zahlung aus irgendeinem Grund nicht zurückholen kannst, musst du dir aber erst mal auch keine Sorgen machen. Bleibt eine Zahlung 30 Tage offen, storniert unser Sicherheitssystem sie von allein. 🙂

Liebe Grüße

Clara