Geld bezahlen um Geld von einem Unternehmenskonto zu erhalten?

Annemarie12
Neues Community Mitglied
Ich wollte fragen ob mir jemand weiterhelfen kann. Mir wollte jemand Geld von einem Unternehmerkonto überweisen (Usa) und jetzt sagte er ich müsse Geld bezahlen jm Geld von ihm zu erhalten. Er wollte mir 600€ überweisen und ich solle 43€ Gebühren an ihn vorher bezahlen. Klingt für mich nach Betrug😅 Danke schonmal
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Annemarie12,

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Deine Unsicherheit über diesen Sachverhalt ist absolut nachvollziehbar. Gut, dass du misstrauisch bist und dich vorab über die Echtheit informierst.

Wenn du eine Zahlung über PayPal erhältst, dann sollte diese auch in deinem PayPal-Konto unter "Aktivitäten" zu sehen sein. Wir werden dich niemals auffordern, vorab einen Geldbetrag zu versenden, um eine Transaktion empfangen zu können.

Sollte es sich bei dem Gelderhalt um einen Verkauf handeln, dann halte am besten Abstand von diesem, da es sich hierbei vermutlich nicht um einen echten Käufer handelt.

Liebe Grüße

Stina 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.