Geld annehmen per SMS

Martenv
Neues Community Mitglied
Hallo, ich habe von einem Freund Geld erhalten, aber wenn ich dem Link in der SMS folge soll ich ein Konto eröffnen, oder mich einloggen. Logge ich mich ein soll meine bereits vorhandene Nummer hinzugefügt werden.....wenn ich das bestätige wird der Vorgang abgebrochen. In der App ist auch nichts zu finden. Hat jemand eine Idee was das Problem ist?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Martenv,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag  und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass es Probleme beim Empfang einer Zahlung gibt.

Wenn du eine SMS erhalten hast, dass du eine Zahlung erhältst, hat dein Freund vermutlich das Geld nicht an die hinterlegte Mailadresse, sondern deine Telefonnummer gesendet. Ähnlich wie bei einer Mailadresse, muss diese bestätigt sein, damit Zahlungen empfangen werden können. Möglicherweise fehlt diese Bestätigung, wodurch das Problem entstehen könnte. WIe du deine Telefonnummer bestätigen kannst, ist hier beschrieben.
Ist die Nummer bereits bestätigt, aber der Empfang klappt trotzdem nicht, so bitte deinen Freund am besten zu schauen, ob er die Zahlung über den Punkt Zahlung stornieren in den Transaktionsdetails stornieren und dir gegebenenfalls an die hinterlegte Mailadresse senden kann.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.