Geld abgebucht obwohl bereits gezahlt

Bartholom
Neues Community Mitglied
Mein Paypal Guthaben war mit 60.36€ im negativen, also habe ich diesen Betrag manuell an Paypal überwiesen und jetzt wurde 3 Tage später der gleiche Betrag per Lastschrift Mandat abgebucht, habe aber kein Plus auf meinem Konto. Wird mir das Geld zurück überwiesen oder was passiert jetzt?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Bartholom,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass es Unklarheiten zu einer Abbuchung gibt.

Ist das negative Guthaben durch eine fehlgeschlagene Lastschrift entstanden, so erfolgt nach der Rückmeldung der Bank, dass die Buchung nicht möglich war, oftmals ein erneuter Abbuchungsversuch. Geht in der Zwischenzeit eine Überweisung ein, ist der Buchungsvorgang oft bereits soweit vorangeschritten, dass er sich nicht mehr stoppen lässt. Nach der erfolgreichen Abbuchung sollte das Geld innerhalb von etwa 2-3 Tagen bei PayPal eingehen. Sobald dies der Fall ist, solltest du das überschüssig gezahlte Geld in deinem Guthaben sehen können.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.