Geld Einzahlung komplexe Fragen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
wie ich bei vielen Leuten gelesen habe, ist die Einzahlung auf das Paypal Konto eine komplizierte Geschichte. Leider konnte ich keine Antwort auf meine Fragen finden. Also.. ich möchte schon im Vorhinein sagen, dass ich von jemand Geld aufs paypal Konto gekriegt habe, das ich einmal dann auf mein Bankkonto überwiesen habe, hat super funktioniert. Habe dann 1 Cent Überweisung von Paypal gekriegt, wodurch ich dann auch mein Bankkonto hinzufügen/bestätigen konnte. Nun ist es Zeit Geld auf mein Paypal Konto zu laden. Dabei sind mir folgende Fragen aufgetaucht: Erstens, die einfachere: Wenn man die Anweisungen von "Geld einzahlen" befolgt, steht als Empfänger PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., leider kann ich solche Sonderzeichen, wie das "à" nicht in mein Bank-App bei Überweisungen eingeben, ich kann nicht fortfahren. Ich nehme mal an, dass ich es durch einen "a" ersetzen kann, hoffe ich mal. Meine 2. Frage ist: Paypal bietet einige Antworten unter Kontakt und Hilfe auf häufig gestellte Fragen, dort schreiben sie, wie gefolgt: "Bitte tragen Sie nur den Einzahlungscode in den Verwendungszweck ein." Dieser Satz wirft mir leider zu viele Fragen gleichzeitig auf: Warum steht es nicht beim Wallet -> Einzahlen in den Anweisungen und ich habe keinen Plan, was ich bei der Einzahlungscode eingeben soll. Als ich die 1 cent Überweisung und die richtige Überweisung gekriegt habe, habe ich dort bei Referenznummer einen A-Teil und einen B-Teil das durch Bindestrich getrennt wird. Das A-Teil ist gleich geblieben, das B-Teil wird anscheinend jedes mal von paypal automatisch generiert. Sollte ich möglicherweise den A-Teil als Einzahlungscode eingeben, oder sollte ich vielleicht einfach den ganzen Kram dazu vergessen? Anscheinend geht es ja auch ohne dem, wenn es nicht beim Wallet erwähnt wird, wobei es als essenziell für die Einordnung des Überweisers und des Kontoinhabers erscheint. Na..ja, jedenfalls danke, falls jemand sich mit meine Fragen auseinandersetzt, tut mir leid für die Komplexität, aber ich habe mein Bankkonto auch erst seit 1 Jahr und ich muss all diese Überweisungskrams ordentlich lernen. Aber ich hoffe, dass meine Fragen auf einer gewissen Ebene beantwortbar sind.
Liebe Grüße, Bendze.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @bendze,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community.
Ich kann nachvollziehen, dass aufgrund der Beschreibung und der vielen Daten der Einzahlungsprozess schnell unübersichtlich scheint. Am Ende ist es jedoch recht einfach.
Wichtig ist, dass du für die Einzahlung die Daten verwendest, die du unter Wallet und Geld einzahlen findest. Die IBAN, die dort angegeben ist, ist für jedes PayPal-Konto individuell. Wenn du dann noch das im PayPal-Konto hinterlegte Bankkonto für die Überweisung nutzt, sollte der Zuordnung zu deinem PayPal-Konto nichts mehr im Wege stehen. Durch das System der individualisierten IBAN ist ein Verwendungszweck nicht notwendig. Einen Code oder Ähnliches solltest du daher im Verwendungszweck nicht eintragen müssen.
Zur Frage des Empfängers: Im Normalfall musst du nicht zwingend den kompletten Namen eintragen. In den meisten Fällen ist es auch ausreichend, wenn du nur PayPal als Empfänger einträgst.
Ich hoffe, ich konnte deine Fragen soweit beantworten und dir die Einzahlung etwas leichter machen.
Liebe Grüße
Carlo
Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Paypal-Minus betrag ausgleichen in Kontoeinschränkungen
- Ich suche Einzahlungen und Auszahlung von Dezember 2023 bis März 2024. in Einstellungen & Funktionen
- Einzahlung von Bankkonto in Einstellungen & Funktionen
- Pool-Funktion - Fehler bei Einzahlung in Einstellungen & Funktionen
- Geld; Abbuchungen ; Einzahlung in Mit PayPal unterwegs