abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebühren bei Überweisung an Freunde

Highlighted
Neues Community Mitglied

Gebühren bei Überweisung an Freunde

Hallo zusammen, zuletzt wurde einer Bekannten von mir Gebühren für meine Überweisung an sie in Rechnung gestellt, obwohl ich definitiv immer (!) nur an Freunde Geld sende. Meine Überweisungen sind überschaubar und werden nicht mal so nebenher gemacht. An dem Tag, als ich ihr das Geld überwies, hatte ich vor Ihrer Transaktion einem anderen Freund Geld überwiesen. Nach Durchführung dieser 1. Transaktion wählte ich im Anschluss an diese die Option 'direkt weitere Transaktionen' durchzuführen. Da ich nicht erneut gefragt wurde, ob ich an Freunde oder Dritte senden will (und ich ja zuvor an Freunde gesendet hatte!) muss ich davon ausgehen, dass ich weiterhin an Freunde sende. Dreht hier PayPal automatisch an einer Schraube und Switcht auf Geld senden an Dritte? Wenn dem so wäre, fände ich das absolut dreist, Da hier jeglicher Hinweis fehlt. In jedem Fall wurde meiner Bekannten bei der anschliessenden Transaktion Gebühren in Rechnung gestellt. Vielen Dank im Voraus!
1 ANTWORT 1
Highlighted
Moderator

Re: Gebühren bei Überweisung an Freunde

Hallo Iverson,

herzlich willkommen in der Community. Schön, dass du dabei bist.

Leider lässt sich dein Anliegen aus Datenschutzgründen nicht über die Community lösen. Bitte wende dich an unseren Telefon-, Chat- oder E-Mail-Support.

Unsere Kontaktdaten findest du hier.

Liebe Grüße
Annabelle