GPay-Paypal zur Smartwatch hinzufügen

Sebbe
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ist wahrscheinlich zu neu um die Frage beantworten zu können, aber ich versuchs trotzdem mal. Wie füge PayPal über Google Pay auf der SmartWatch hinzu? Bei der Einrichtung wird eine Kartennummer benötigt, welche ja eigentlich nicht existiert.
Login to Me Too
168 ANTWORTEN 168

Elsacron
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Wear OS ist schon kompatibel mit Google Pay. Bisher kann nur keine direkt bei Paypal hinterlegte Karte auf der Uhr hinzugefügt werden. 

Login to Me Too

Braintickler
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Nun, die Frage als gelöst zu bezeichnen, ist gewagt. Um den Druck einer wirklichen Lösung zu erhöhen, schließe ich mich, als Nutzer einer Fossil Sport, dem Wunsch, einer schnellen Impementierung von PayPal in GPay auf einer Smartwatch, an!

Login to Me Too

paulaschaefer
Beitragsleistender
Beitragsleistender
die fossil sport hab ich auch. bis paypal klapot, funktioniert zumindest mein oben beschriebener weg mit der uhr.
Login to Me Too

Braintickler
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Schön beschrieben! Als CoBa Kunde bin ich seit dem ersten Tag bei GPay. Nun erwäge ich den Wechsel zur DKB und da wäre Paypal natürlich auf der Uhr ganz schön. Ansonsten reicht mir auch das Handy, da geht es ja. Für das Phone hätte ich ja auch, wie Du, VIMpay. Das Armband kann ich dann wieder einmotten. 😁
Login to Me Too

Eicoon
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich hab mir jetzt nicht Konto bei der N26 eröffnet. Kostet nix und damit ist die Zahlung dann auch möglich. Steige ich halt von PayPal darauf um, wenn es hiermit nicht geht...
Login to Me Too

Michel89_Fd
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Community,

 

folgende Situation: 

- Google Pay aktiviert und PayPal als "Zahlungsmethode" hinterlegt. 

- virtuelle Mastercard ist sichtbar mit "xxxx xxx 1234"

- Smartwatch NFC aktiviert und GP will ich dort auch hinzufügen

- Ich gehe die Einstellungen durch und dann wird ans Smartphone abgegeben um die Debit-/Kreditkarte zu hinterlegen

- welche ist das nun? Die virtuelle PayPal MasterCard? Wenn ja, wie komme ich an die vollständige Nummer ran?

 

Besten Dank.

 

VG
Michael

Login to Me Too

DobbyNator94
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Mich nervt es auch hart. Kann es in PayPal's Sinn sein, dass alle Kunden zu alternativen Anbietern, extra für die Uhr wechseln?

 

Das muss doch mal langsam möglich sein oder zumindest eine klare Aussage getroffen werden - ob etwas kommt oder es momentan gar nicht zur Debatte steht.

 

Wenn man groß mit GPay und PayPal wirbt und das Ganze dann auf der Uhr nicht läuft, dass ist doch alles Mist. Ist wearOS so eine Nische, dass sich das nicht lohnt?

 

PayPal oder Google müssen einfach mal eine klare Aussage treffen, wird da was kommen oder nichts - ist doch eigentlich nicht zu viel verlangt.

Login to Me Too

maddinkeller
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hi @PayPal_Fritz,

 

gibt es mittlerweile ein Update zu dem Thema? Mir ist bewusst, dass Stand heute Paypal mit Google Pay auf Wear OS noch nicht verfügbar ist, aber wird denn daran gearbeitet? Also ist es geplant, dass diese Unterstützung kommt?

 

Vielen Dank,

Martin

 

Login to Me Too

PayPal_Fritz
Moderator
Moderator

Hallo maddinkeller, 

 

danke für deinen Beitrag. 

 

Aktuell gibt es leider noch kein Update dazu. Gerne werde ich es nochmal anfragen. Wenn es eine Änderung dazu gibt, melde ich mich. 

 

Liebe Grüße

Fritz 

Login to Me Too

tonight65
Neues Community Mitglied
Auch ich würde gerne auf meiner neuen SmartWatch Ticwatch Pro PayPal in Googlepay implementieren und bequem mit Handgelenk zahlen. Einer der Hauptgründe warum ich diese SmartWatch erstanden habe. Wieso ist das so schwierig zu bewerkstelligen? Ich möchte nicht ein neues Konto oder eine andere virtuelle Karte nutzen müssen. Bitten machen sie Nägel mit Köpfen, es gibt viele Kunden wie mich, wir leben schliesslich im Hochtechnologiestandort Deutschland.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.