GPay-Paypal zur Smartwatch hinzufügen

Sebbe
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ist wahrscheinlich zu neu um die Frage beantworten zu können, aber ich versuchs trotzdem mal. Wie füge PayPal über Google Pay auf der SmartWatch hinzu? Bei der Einrichtung wird eine Kartennummer benötigt, welche ja eigentlich nicht existiert.
Login to Me Too
168 ANTWORTEN 168

PayPal_Fritz
Moderator
Moderator

Hallo zusammen, 

 

danke für eure Beiträge. 

 

Leider ist aktuell nicht bekannt wann und ob Wear OS bald unterstützt wird. Sobald es allerdings Änderungen diesbezüglich gibt, informieren wir darüber. 

 

Liebe Grüße

Fritz 

Login to Me Too

PayPal_Fritz
Moderator
Moderator

Hallo Matschbirne,

 

danke für deine Nachricht und herzlich willkommen in unserer Community.

 

Einen Zeithorizont gibt es leider nicht. Ich kann dir leider auch nicht sagen, welchen Hintergrund es hat, dass diese Funktion nicht angeboten wird. Ich kann verstehen, dass du die Funktion nutzen möchtest, aber im Moment ist dies nicht möglich. Einen Workaround gibt es nicht, außer die Zahlung ohne die Smart Watch auszuführen.

 

Liebe Grüße

Fritz 

Login to Me Too

Matschbirne
Mitglied
Mitglied
Wie ist denn der Zeithorizont hierfür? Und liegt das Problem in Wear OS begründet (=jeder muss hoffen ein entsprechendes Update zu bekommen) oder ist das Problem durch PayPal allein lösbar (=sobald PayPal das Problem löst funktioniert es für alle)? Ich habe mir extra für Google Play mit PayPal eine neue SmartWatch angeschafft und dementsprechend genervt, dass es nicht funktioniert. Gibt es Workarounds für dieses Problem? Irgendwo habe ich von der Möglichkeit einer physischen PayPal Debitkarte gehört: Geht das und wenn ja, was sind die Nachteile dieser Lösung? Mfg
Login to Me Too

rkrdmstr
Beitragsleistender
Beitragsleistender

@Ron01 @Chris711 @paulaschaefer 

Ich hab auf Seite 2 eure Kommentare bezüglich VIMpay gelesen. Habt ihr nen Tipp warum dieses Prozedere bei mir nicht klappt?

Ich hab mir nen VIMpay Account angelegt und auch eine virtuelle Mastercard, welche ich mit 10 EUR aufgeladen habe. Wenn ich diese nun bei GooglePay hinzufügen möchte, klappt das hinzufügen der Karte zwar, jedoch wird bei der Authentifizierung gegenüber der Bank die Anfrage für das Kontaktlose zahlen abgelehnt, weswegen es dann auch auf der Smartwatch abbricht (TicWatch Pro). Also "zur Onlinezahlung bereit", aber "Einrichtung für kontaktloses Zahlen kann nicht abgeschlossen werden". 

 

Evtl einer ne Idee?

 

THX

Login to Me Too

paulaschaefer
Beitragsleistender
Beitragsleistender

hey, 

 

bei dir erscheinen im "board" der vmpay app die 10 euro unten im grünen bereich unter "google pay"?

in der "GPay" app hast du die karte hinzugefügt und das konatktlose symbol ist noch hellgrau
und du bekommst einen error wenn du dort den schieberegler "standardzahlungemethode zum
kontaktlosen bezahlen" wählst?

Login to Me Too

rkrdmstr
Beitragsleistender
Beitragsleistender

@paulaschaefer 

danke für den Denkanstoß. Hat nun geklappt. Ich hab die ganze Zeit versucht die "braune" VIMpay Karte hinzuzufügen, da die "grüne" ja schon richtig angelegt war. Hab nicht gerafft, dass man nicht die Daten der "braunen" für die Smartwatch eingeben, sondern die der "grünen" nochmal erneut manuell hinzufügen muss (obwohl die ja schon hinzugefügt war).

 

Danke, manchmal hat man echt nen Brett vorm Kopf 😛

Login to Me Too

Tomaso63
Neues Community Mitglied
Danke, ich hoffe es gibt bald eine Lösung!
Login to Me Too

Elsacron
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich würde mich hier gerne Mal einklinken. Gibt es mittlerweile einen Weg? Ich habe folgendes Problem. Ich nutze die Huawei Watch 2 und wurde dort gerne Google Pay nutzen. Leider hat mein Smartphone kein NFC, so das ich es irgendwie hinbekommen müsste irgendwie eine Kreditkarte auf der SmartWatch zu hinterlegen. In Google Pay sehe ich aber nur eine Virtuelle Nummer und auch nur die letzten 4 Ziffern.
Login to Me Too

paulaschaefer
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Du startest den Vorgang in der Smartwatch, nach Installation der GPay App dort. Aufrufen und Zahlungsmittel hinzufügen. Ist im Phone schon eine Karte hinterlegt, die mit GWear also der Watch funktioniert, wird sie in der Uhr angezeigt u. Du kannst sie dort auswählen (vorher im Phone "für kontaktloses Zahlen freigeben).

Wenn keine Karte in der Uhr zurAuswahl angezeigt wird, ist keine für Gwear funktionierende im Phone in GPay hinterlegt (z.B. Paypal funktioniert noch nicht in Gwear, also der Uhr)  Dann gehts weiter im Phone - dort wirst Du im Dialog von der Uhr hingeleitet. Jetzt musst Du im Phone eine Karte hinterlegen - abscannen oder manuell, die auch in der Uhr funktioniert (Comdirect, Commerzbank u.s.w, oder VimPay für lau, die hab ich). Dann die Karte noch im nächsten Schritt für kontaktloses Bezahlen freigeben, feddich! Die Karte erscheint nun in der GPay App auf der Uhr. Ein Uhrenstrich am Terminal vorbei und gleich diw Ware einpacken 😉

Login to Me Too

Eicoon
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Gibt es denn mittlerweile schon Infos, ob und wann dieses Feature verfügbar sein wird? Habe mir eine Huawei Watch 2 bestellt und leider jetzt erst gelesen, dass GPay gar nicht mit WearOS kompatibel ist 😞
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.