GPay-Paypal zur Smartwatch hinzufügen

Sebbe
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ist wahrscheinlich zu neu um die Frage beantworten zu können, aber ich versuchs trotzdem mal. Wie füge PayPal über Google Pay auf der SmartWatch hinzu? Bei der Einrichtung wird eine Kartennummer benötigt, welche ja eigentlich nicht existiert.
Login to Me Too
168 ANTWORTEN 168

Anditp6
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hoffentlich ändert sich das bald. Es scheint ja genug Leute zu geben, die das nutzen wollen.
Login to Me Too

StonerW
Beitragsleistender
Beitragsleistender

 

Da der Thread schon recht alt ist, hatte ich jetzt weniger Hoffnung, dass sich seitens Paypal was tut.

 

Deshalb hab ich mich für die Smartwatch jetzt bei VIMpay angemeldet, und verwende deren virt. Kreditkarte auf der Samsung Galaxy Watch 4. Man muss hier halt vorher Geld zu VIMpay überweisen. Das ist bei Paypal und GPay auf dem Smartphone angenehmer, da es vom Giro-Konto abgebucht wird. Aber egal, mit der Uhr habe ich nur vor kleinere Beträge beim Bäcker oder am Kiosk zu bezahlen.

 

Login to Me Too

VincentVegas
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Es gibt doch seit geraumer Zeit Samsung Pay für Galaxy Watch. Das habe ich einen Monat getestet, aber nachdem an zwei Kassen die Zahlung verweigert wurde, bin ich wieder auf das Zahlen per Smartphone umgestiegen. Das ist mit der Sparkassen-App super gelöst. Man kann auch z. B. beim Bäcker damit zahlen, der keine Kreditkarten unterstützt. Und es ist sogar schneller als mit der Uhr.

 

Viele Grüße

Thomas

 

Login to Me Too

rockemeller
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ist denn absehbar wie lange es noch dauert, bis wear OS mit Google pay in Verbindung mit PayPal funktioniert?

 

Ich möchte mir eine Smartwatch kaufen - allerdings erst dann, wenn damit das Zahlen mit Google pay in Verbindung mit PayPal funktioniert.

Login to Me Too

Sebbe
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Also ich hab vor einigen Tagen das Update auf WearOS 2.1 bekommen. Allerdings hat sich da seitens Google (Pay) nichts geändert. Kann also wohl noch dauern.
Login to Me Too

Ron01
Neues Community Mitglied
Stand mit meiner TicWatch Pro vor dem gleichen Problem. Da sich die Daten der virtuellen Karte nicht auslesen lassen, habe ich mir bei VIMPay eine virtuelle MasterCard zugelegt, bei der man alle relevanten Daten erhält. Damit klappt das Einrichten von GPay auf der SmartWatch dann problemlos.
Login to Me Too

paulaschaefer
Beitragsleistender
Beitragsleistender
moment. soweit ich gelesen habe, unterstuetzt g-wear gar keine virtuellen kreditkarten. hab mir auch so ne vimpay karte geholt. nur die freie version. in g-pay aufm phone ist sie. auf der watch bekomme ich die ueber den assistenten nicht hinterlegt. ich sehe auch die kartennummer teilweise ausgeXt. wie hast du es geschafft, oder hast du die premium version gegen kohle aber mit girokonto?
Login to Me Too

paulaschaefer
Beitragsleistender
Beitragsleistender
ok, kommando zurück. 1a thread hier, da bekommt man mal was gebacken! auch vimPAY free funktioniert mit g-pay und wear os. die kartendaten muessen halt nur manuell hinterlegt werden. an die kartennummer kommt man in der vimPAY app, indem man lange auf die ausgeXte variante klickt.
Login to Me Too

Chris711
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Danke für den Hinweis. Das ist für mich die eigentliche Lösung. Die hier markierte Lösung ist ja eher ein: PayPal möchte das (noch) nicht, also nutzt lieber einen anderen Anbieter 😉 Bezahlen per watch war einer meiner Hauptgründe für die Anschaffung. Sehr schade, dass ich nun von PayPal auf vimpay wechseln muss...
Login to Me Too

paulaschaefer
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich hab paypal auf dem smartphone gelassen. sicher ist sicher, falls ich schlunz mal das aufladen der vimpay prepaid karte vergesse...
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.