Frage zum Konto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @BobbyWien,
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Was bei einem Minus im Guthaben noch möglich ist, kommt auf die vorhandenen Zahlungsquellen kann.
Ein Minus entsteht für gewöhnlich auf zwei Wege. Der erste ist eine Rücklastschrift bei einer Lastschriftzahlung, die du angewiesen hast. Der zweite Weg ist, dass für eine Zahlung, die du erhalten hast, eine Rückforderung gestellt wird, zum Beispiel über den Käuferschutz.
Sobald das PayPal-Guthaben auch nur mit einem Cent im Minus ist, sollte keine neue Lastschriftzahlung angewiesen werden können, bevor das Guthaben ausgeglichen wurde. Allerdings können im Verlauf bei anderen Lastschriftzahlungen, die vor dem Entstehen des Minus angewiesen wurden, ebenso die Lastschrifteinzüge fehlschlagen oder manuell abgelehnt werden, wodurch der Minusbetrag im Guthaben steigen kann. Dazu gehören auch Ratenzahlungen und Zahlungen nach 30 Tagen.
Die einzige Zahlungsquelle, die bei einem Minusguthaben für weitere Einkäufe zur Verfügung stehen dürfte, wäre eine Kreditkarte. Hast du allerdings keine Kreditkarte hinterlegt, sollten solange keine neuen Einkäufe möglich sein, bis das Minus im Guthaben ausgeglichen ist.
Ich hoffe, diese Infos beantworten deine Frage. 🙂
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Leider war das aber trotzdem möglich. Daher bin ich jetzt deutlich im Minus.
Es waren folgende Beträge:
8000€
5500€
2500€
Die auf einen Betrug zurückzuführen sind.
Leider hat Paypal dies trotz Anzeigebestätigung nicht Akzeptiert obwohl ich den Käuferschutz so interpretiere, dass wenn es zu keiner Gegenleistung kommt dieser schlagend wird.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Inwiefern kam es denn zu einem Betrug?
Bist du sicher, dass schon ein Minus bestand, als die entsprechenden Zahlungen angewiesen wurden. Waren es Lastschriftzahlungen dürfte das, wie gesagt, rein technisch nicht gehen.
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich bin mir sehr sicher, wenn ich mir die Daten ansehe.
alle 3 Beträge konnten mit Sicherheit nicht abgebucht werden, da ich auf meinem Konto nie wesentlich mehr als das letzte Gehalt habe.
Es wurde daher eindeutig mir zu last gelegt.
Eine Lösung über den Kundenschutz wurde einfach abgeschmettert obwohl ich eine Bestätigung der pol. Anzeige mit gesendet habe die auf Grund des Betruges erstattet habe.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Du kannst dich gern einmal bei meinen Kollegen melden, damit sie prüfen können, ob es vor der Anweisung der Zahlungen ein Minus gab und daher möglicherweise ein Problem bestand.
Um was genau für einen Betrug soll es bei den Buchungen geben? Gitb es Probleme mit dem Verkäufer oder soll es zu einem unautorisierten Zugriff gekommen sein?
Clara
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Es handelt sich um einen Betrug im Internet Bereich.
Ich habe jedoch kein "Produkt" erhalten.
Deine Kollegen haben die Sache einfach vom Tisch gewischt und mich im Regen stehen gelassen.
Ich habe schon alles Versucht, auch 2 mal
Ich habe inzwischen in vielen Foren gelesen, dass das gang und gebe ist, und daraus sich auch die schlechten Bewertungen ergeben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hast du geprüft, ob die Leistung, die du bezahlt hast, vom Käuferschutz abgesichert ist? Je nachdem was bezahlt wurde, könnte dabei der Grund liegen, warum die Klärung über den Käuferschutz nicht erfolgreich war.
Clara
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Wenn die relevanten Zahlungen nicht unautorisiert waren und auch eine Rückforderung über den Käuferschutz nicht möglich ist, müsste trotzdem das Minus in deinem PayPal-Konto ausgeglichen werden, außer natürlich der Händler, den du bezahlt hast, schickt eine Rückzahlung.
Ein Käuferschutzfall wird üblicherweise nicht einfach so für einen Käufer oder Verkäufer entschieden. Per E-Mail dürfte dir der genaue Grund dafür genannt worden sein, als der Fall geschlossen wurde.
Ob die Zahlung bei einem Empfänger angekommen ist, solltest du immer anhand des Status der Transaktion sehen können. Ist sie als abgeschlossen aufgeführt, sollte der Empfänger das Geld entsprechend auch erhalten haben.
Clara
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.