Falsche IBAN

Yafet123
Neues Community Mitglied
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, mein Paypal Konto war im Minus und ich habe Geld an Paypal überwiesen. Dabei habe ich aber eine alte IBAN Nummer aus Luxemburg benutzt. Gibt es da ein Kontakt, damit ich das falsch überwiesen Geld zurückerhalte? Danke vorab für die Hilfe! 🙂
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Yafet123,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Ärgerlich, dass eine Überweisung an eine falsche IBAN ging.

Damit eine Einzahlung problemlos klappt, müssen dafür einerseits die Einzahlungsdaten verwendet werden, die dir unter Geld einzahlen im PayPal-Konto angezeigt werden und andererseits müsste das Bankkonto, von welchem die Überweisung kam, im PayPal-Konto hinterlegt sein. Wenn eines davon oder beides nicht der Fall ist, kann die Zahlung meist nicht korrekt zugeordnet werden und sollte dann auf das Bankkonto zurückgewiesen werden. Dort taucht sie normalerweise dann innerhalb von etwa 10 Tagen wieder auf. Falls auch 14 Tage nach der Einzahlung weder auf deinem PayPal-Konto noch auf deinem Bankkonto ein Geldeingang ersichtlich ist, dann nimm am besten Kontakt per Telefon oder Messenger zu den Kollegen auf. Sie sollten dann eine Nachforschung mit dir starten können.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.