Erhaltene Zahlung taucht nicht als Guthaben auf

AK1291
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo PayPal-Community, 

ein Freund hat mir am 12.09.24 Geld geschickt (als Zahlung an "Freunde & Familie"), ich habe dazu auch eine Bestätigung per Mail erhalten und in der Chronik wird der Zahlungseingang ebenfalls angezeigt. Bis heute taucht dieses Geld allerdings nicht als verfügbares Guthaben auf. Weiß jemand, was ich jetzt tun kann bzw. an wen ich mich mit dem Problem wenden kann? 

Bei der Recherche über Google habe ich herausgefunden, dass dieses Problem anscheinend durchaus hin und wieder vorkommt, allerdings habe ich nirgends eine Lösung gefunden. 😞 

Danke schon mal und viele Grüße 

AK1291 

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @AK1291,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Community und herzlich willkommen!

Dass eine erhaltene Zahlung im Guthaben nicht ersichtlich ist, ist natürlich nicht gut.

Hast du möglicherweise, nachdem du das Geld von deinem Freunde erhalten hast, noch weitere Zahlungen mit PayPal durchgeführt? Falls ja, schau dir bitte einmal die Buchungsdetails dieser Transaktionen an. Vielleicht wurde dein Guthaben bei der Durchführung dieser Zahlungen verrechnet. Das kann besonders dann passieren und nicht so schnell auffallen, wenn es um Buchungen über eine Zahlung im Einzugsverfahren geht. Du kannst für Zahlungen im Einzugsverfahren eine bevorzugte Zahlungsquelle angeben. Machst du das nicht, wird im Standardfall zuerst das Guthaben belastet. 

Ein anderer Weg, bei dem erhaltene Zahlungen nicht als positiver Betrag in deinem Guthaben auftauchen könnten, wäre wenn dein Guthaben im Minus war, als du das Geld von deinem Freund erhalten hast. Mit einer erhaltenen Zahlung würde dann zuerst das Minus ausgeglichen werden. Nur wenn etwas von dem Geld übrig bleibt, würde dieses als positiver Betrag auftauchen.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

AK1291
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, 

vielen Dank für die Antwort und genau das war die Lösung, ich habe nochmal nachgerechnet! 🙂 Mir war nicht bewusst, dass PayPal das von selbst verrechnet, aber dann ist alles klar. 

Danke nochmal und liebe Grüße 

AK1291

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.