Empfänger der Zahlung bei SEPA Abbuchung als Zahlungszweck?

Letsamsiyu
Neues Community Mitglied

Gibt es eine Möglichkeit den PayPal Zahlungsempfänger zum SEPA Abbucher als Zahlungszweck hinzuzufügen damit man den Abbucher am Konto nicht immer mit den PayPal Transaktionen vergleichen muss?

Beispiel:

Ich kaufe am Monatsanfang im Onlineshop  XY um ca. €100 und im Onlineshop AB um ca. €100 ein.
Am Monatsende sehe ich mir am Bankkonto nochmal alle Einzahlungen / Abbuchungen an und sehe beide Zahlungen, weiß aber nicht mehr genau was ich gekauft habe.
Jetzt muss ich mich am PayPal-Konto einloggen um nachzusehen und mich zu erinnern: Ahja, bei XY habe ich das gekauft und bei AB jenes.

Wenn jetzt im Zahlungsgrund am Konto bereits stehen würde "Empfänger AB" bzw. "Empfänger XY" würde ich das gleich im Onlinebanking nachvollziehen können.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo @Letsamsiyu,

vielen Dank für deinen konstruktiven Beitrag. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

Ärgerlich, wenn Transaktionen womöglich nicht ad hoc zugeordnet werden können.

Du könntest aber grundsätzlich gern einen Kontoauszug bzw. einen Bericht über deine letzten Transaktionen erzeugen. Dadurch würde dir im Ergebnis eine Übersicht deines Transaktionsverlaufes des PayPal-Kontos vorliegen, wodurch dann wiederum ein interner Abgleich deiner Zahlungen erfolgen könnte.

Ich hoffe, dass ich dir das etwas behilflich ist und wünsche dir vorab ein schönes Wochenende und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bei weiteren Fragen, gern auch zu anderen Themen, bin ich natürlich weiterhin für dich da.

Viele Grüße

Marcus

Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.