abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einloggen wegen alter Telefonnummer nicht möglich, Servicecenter findet Mail-Adresse nicht

r0ddler
Beitragsleistender

Einloggen wegen alter Telefonnummer nicht möglich, Servicecenter findet Mail-Adresse nicht

Wie viele andere hier habe ich das Problem, dass im Paypal-Konto eine alte Telefonnummer hinterlegt ist.

Damit ist die erzwungene Authentifizierung nach PSD2 nicht möglich. Also habe ich es via Telefon versucht. Die Mitarbeiterin konnte meine Mail-Adresse nicht finden. Ich habe sie mehrfach buchstabiert, sie hat korrekt zurück-buchstabiert. Nix. Ich habe Paypal vor 4 Tagen zuletzt verwendet. Auf meiner hinterlegten Mail-Adresse ist die Abrechnung angekommen.

Ich kann noch nicht einmal mein Passwort zurücksetzen (welches ich natürlich weiß), um zu überprüfen, ob die Mail-Adresse die entsprechende Nachricht dafür erhält. Denn dafür soll ich mich wieder via PSD2-SMS authentifizieren.

 

Die Chat-Funktion ohne Einloggen existiert anscheinend nicht mehr. Und der Hammer: Selbst für den Chat brauche ich eine PSD2-SMS, obwohl ich mein Login und Passwort kenne. Das ist doch komplett absurd. So habe ich keinen Möglichkeit die Mail-Adresse selber einzutippen, so dass absolute Sicherheit besteht, dass kein Übermittlungsfehler vorliegt.

 

Wie geht's jetzt weiter?

1 ANTWORT 1
PayPal_Alina
Moderator

Re: Einloggen wegen alter Telefonnummer nicht möglich, Servicecenter findet Mail-Adresse nicht

Hallo r0ddler,

 

herzlichen Dank für deinen Beitrag und willkommen in der Online-Community von PayPal.

 

Aus Datenschutzgründen können wir in diesem Forum leider keine spezifischen Anfragen zu deinem PayPal-Konto beauskunften.

Da dein Anliegen nur telefonisch gelöst werden kann, empfehlen wir dir, unseren Kundenservice erneut telefonisch zu kontaktieren.

 

Die Kontaktdaten findest du hier.

 

Unsere Kollegen helfen dir sehr gerne weiter.

 

Liebe Grüße und bleib gesund

Alina