Eingabe von Betrag in der App

WhiteAnd
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Seit neusten hab ich in der App das Problem, dass wenn ich  z.b. 7.50€ eingebe, das dann ein Betrag von 750€ oder bei der Eingabe von 0.75€ dann 75€ gesendet werden sollen? Gibt es da eine Möglichkeit das wieder umzustellen oder generell einzustellen?

Login to Me Too
56 ANTWORTEN 56

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi WhiteAnd,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Bisher gibt es leider keine weiteren Meldungen, dass die Geldsendungen über die App aktuell nicht richtig funktionieren und das Komma sich nicht an der richtigen Stelle setzt. Insofern die App auf dem neuesten Stand ist, kannst du es alternativ über die Website durchführen.

 

Einen technischen Fehler können wir weitergeben, wenn es weitere Meldungen diesbezüglich gibt.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

milobe
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Zusammen,

 

ich wende mich mit folgendem Problem an Euch:

Ich habe in letzter Zeit bereits mehrfach über meine Android App Geld an Freunde senden wollen. Zu Beginn fiel mir auf, dass das Eingabefeld für den Geldbetrag anders aussah, waUnbenannt.pngUnbenannt2.pngs mich jedoch nicht störte. Als ich dann 150, in der Hoffnung, dass 1,50€ übernommen werden, eingab, schickte ich tatsächlich 150€. Die automatische Kommasetzung funktionierte also nicht mehr bzw. war nicht mehr vorhaden (dachte ich mir).

 

Anschließend probierte ich einen tatsächlichen Kleinbetrag von 1,50€ einzugeben, was defacto überhaupt nicht mehr möglich ist und für mich nach einem Fehler aussieht. Auf meiner Tastatur finde ich neben den Ziffern 0-9 auch die Möglichkeit, ein Komma (funktioniert nicht) und einen Punkt zu setzen (das funktioniert).

 

Nutze ich nun den Punkt und tippe 1.50€ ein, so werden erneut 150€ verschickt. Gleich verhält es sich mit 10.50€ (1050€).

Gebe ich jetzt 1500 ein, ohne einen Punkt zu setzen, erscheint ein Komma hinter der 1 (1,500). Laut App entspricht dieser Betrag 15€.

Ich habe die Möglichkeit 0.01 einzugeben, was dann laut App einem Euro entspricht. Auf die Art und Weise 1,50€ zu verschicken funktioniert ebenfalls nicht und würde mich ohnehin stören 🙂

 

Kann mir da vielleicht einer Helfen? Gäbe es unter Umständen einen Tipp, zum alten Interface zu gelangen, bei dem man einfach den Betrag eingeben konnte und die Kommastelle automatisch eingeblendet wurde? Oder muss ich mich damit abfinden, dass das scheinbar einen Fehler darstellt?

Ich hab mich bereits mit dem Kundendienst in Verbindung gesetzt, dieser hat das Problem jedoch nur zur Kenntnis genommen und an die zuständige Abteilung weitergeleitet.

 

Ich habe zum besseren Verständnis mal ein Paar Bilder mit drangehangen.

 

Vielen Dank schonmal im Voraus!

 

 

 

Login to Me Too

wirtzlev
Neues Community Mitglied

App erkennt kein Komma mehr. Samsung Handy ist auf dem aktuellen Stand und die App ist neu installiert worden. Statt 30 EUR werden 3000 übertrage

Login to Me Too

gritt71
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Paypal,

 

Bei mir besteht das Problem auch. Komma wird ignoriert und quasi der Betrag x 100 daraus gemacht.

Sieht mit sehr nach einem Softwarefehler aus. Vor paar Wochen ging es noch in der App.

 

Gerät Huawei Honor 8, Android 7.0

 

Please Paypal fix this.

 

Gritt 

Login to Me Too

Diavolo_84
Neues Community Mitglied
Hallo, auch ich habe das gleiche Problem. Vor ein paar Monaten ging es noch. Ich musste gar kein Komma eingeben, weil dieses automatisch gesetzt wurde. Jetzt wird es nicht mehr gesetzt. Auf der Tastatur funktioniert das Komma nicht. Bitte helft mir!
Login to Me Too

HansKoe
Neues Community Mitglied
Offenbar haben doch andere das Problem noch 😉 Bitte beheben!
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge.

 

Wir haben bereits einen technischen Fehler an unsere IT gemeldet, die sich nun darum kümmern wird. Wann genau dieser behoben wird, können wir nicht sagen.

 

Alternativ ist eine Geldsendung über die PayPal-Website möglich.

 

Liebe Grüße

Josi 


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

JBednarz
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Guten Tag,

Es ist jetzt über ein Jahr her, dass Sie sich zu diesem Problem zurückgemeldet haben. Ist mittlerweile abzusehen, wann das Problem behoben werden kann? Bestehen tut es nämlich noch immer. Zumindest auf Android Geräten.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

J. Bednarz

Login to Me Too

NikoWe
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe seit heute dasselbe Problem.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.