abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine verdächte Zahlung

GELÖST
Highlighted
Neues Community Mitglied

Eine verdächte Zahlung

Guten Tag zusammen,

ich habe heute eine Zahlung mit Paypal getätigt.

Etwas später erhilt ich eine SMS vom Absender 72972, das es eine verdächte Zahlung gäbe.

Die SMS war wie folgt (habe die daten mit X unkenntlich gemacht):

[PayPal] eine Zahlung ueber - XXX,XX EUR an XXXXX XXXXX GmbH am 30. April wurde als verdeachtig eingestuft. Antowrten Sie mit "1" wenn Sie sie autorisiert haben. Wenn nicht, antworten Sie mit "2".

Ich hatte dies mit 1 beantwortet.

Kurz darauf bekamm ich eine weitere SMS mit:

PayPal: Unterstuetzung finden Sie unter http://www.paypal.de/mobile.

Irgendwie finde ich diese SMS schon etwas verdächtig. Ist diese SMS richtig oder ist dies eine Fake SMS?

weil die angeben stimmten soweit in der SMS.

Gruß

Sascha

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Re: Eine verdächte Zahlung

Hallo Sascha1987,

willkommen in unserer Community.

Es ist gut, dass du grundsätzlich misstrauisch bist. Es klingt allerdings durchaus nach einer SMS, die wir an unsere Kunden verschicken (dem Wortlaut nach). Um dies jedoch genau zu erfahren, rate ich dir, dich an unsere kostenlose Hotline zu wenden. So lässt sich in Kürze feststellen, was es mit der unautorisierten Zahlung auf sich hat. Aus Datenschutzgründen kann ich dir hier im Forum leider nur allgemeine, aber keine kontorelevanten Informationen geben.

Liebe Grüße

Susann

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

39 ANTWORTEN 39
Highlighted
Moderator

Re: Eine verdächte Zahlung

Hallo Sascha1987,

willkommen in unserer Community.

Es ist gut, dass du grundsätzlich misstrauisch bist. Es klingt allerdings durchaus nach einer SMS, die wir an unsere Kunden verschicken (dem Wortlaut nach). Um dies jedoch genau zu erfahren, rate ich dir, dich an unsere kostenlose Hotline zu wenden. So lässt sich in Kürze feststellen, was es mit der unautorisierten Zahlung auf sich hat. Aus Datenschutzgründen kann ich dir hier im Forum leider nur allgemeine, aber keine kontorelevanten Informationen geben.

Liebe Grüße

Susann

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Neues Community Mitglied

SMS von Paypal bekommen - Antworte mit 1 oder 2?

Hallo,

ich habe vorhin online für eine etwas größere Summe (600 Euro) eingekauft und erhalte seitdem im Stundentakt eine SMS von Paypal. Ich soll die SMS entweder mit 1 beantworten, wenn ich die Zahlung autorisiert habe, oder mit 2, wenn nicht.

Ist das wirklich von Paypal? Wer weiss, was für ein Abo ich abschließe, wenn ich die 1 absende... Absender ist die 72972.

LG

Highlighted
Neues Community Mitglied

Betreff: SMS von Paypal bekommen - Antworte mit 1 oder 2?

Hat sich schon etwas ergeben?

Ich bekam vorm Absenden eine Warnung, dass eventuel Kosten anfallen. Drum würde ich nur ungern antworten.

Seltsam dass es dabei weder Opt-Out wie sonst bei SMS-Bestätigungen üblich noch Opt-In gibt, sondern in jedem Fall eine Antwort verlangt wird (die Geld kosten könnte.)

Highlighted
Neues Community Mitglied

SMS echt oder nicht

Hallo habe soeben mit PayPal eingekauft, alles Ok aber dann bekamm ich eine SMS auf das Handy absender 72972 und ich soll meine Bezahlung Autorisieren, ist das richtig ? Versenden Sie solche SMS ? bitte um schnelle Antwort !!

Highlighted
Neues Community Mitglied

Betreff: SMS echt oder nicht

Hatte ich auch. Ist definitv fake.

Highlighted
Neues Community Mitglied

Verdächtige SMS

Hallo,

ich habe heute von der Nummer 72972 eine SMS erhalten, dass eine verdächtige Zahlung auf meine Konto erkant wurde.

Nun soll ich mit "1" oder "2" antworten, um die Zahlung zu bestätigen oder abzulehnen.

Ist diese SMS ein Fake oder wirklich von Paypal?

Vielen Dank im Voraus,

HazTe

Highlighted
Beitragsleistender

Betreff: Verdächtige SMS

Leider antwortet kein Verantwortlicher von PayPal, ob PayPal überhaupt der Absender (72972=PayPal?) einer sms gewesen ist, geschweige denn, ob und welche Art von Betrugsversuch dahinter stecken könnte. Ganz schlechter Service.

Highlighted
Beitragsleistender

Schreibt PayPal mir SmS?

Guten Tag zusammen,

Ich habe gerade eine SmS von der Nummer 72972 angeblich von PayPal bekommen.

Darin verde ich aufgefordert zu Antworten mit einer 1, wenn ich meine letzte Zahlung getätigt habe und eine 2, wenn ich Sie nicht getätigt habe.

Kenne das nicht das ich aufgefordert werde zu Antworten und kriege diese Sms zum ersten mal.

Kennt sich jemand damit aus?

Mit freundlichen Grüßen aus Leverkusen

Alexander Schlicht

Highlighted
Neues Community Mitglied

Betreff: Schreibt PayPal mir SmS?

Ich habe heute auch eine Nachricht bekommen von der Nummer 72972.

[PayPal] Eine Zahlung ueber -**,** EUR an **** GMBH am 17.Mai 2018 wurde als verdaechtig eingestuft. Anworten Sie mit "1", wenn Sie sie autorisiert haben. Wenn nicht, antworten Sie mit "2".

So sah die SMS bei mir aus.

Würde man antworten und man hat "Mobiles Bezahlen" ausgeschaltet genauso wie das bezahlen an Sonderdienste, so hat man glück und man bekommt die Mitteilung, dass das Antworten auch nochmals kostet.

Auf meinem PayPal Konto selber steht aber das die Zahlung bestätigt ist.