Einbehaltene Zahlung

pinball-wizzard
Neues Community Mitglied

Seit 5.5.2021 wird ein Betrag von einem Ebay- Verkauf einbehalten. Der Käufer hat am 19.05.2021 per E- Mail bestätigt, dass Verkauf, Abwicklung und Zustand der Ware OK sind.

Geändert hat sich lediglich, dass ich ein neues Handy mit gleicher Telefonnummer vor dem Verkauf in Betrieb genommen habe.

Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei PayPal und EBay, habe einen solchen Vorgang noch nie erlebt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich werde diese Erfahrung nur einmal machen. Dann ist PayPal für mich Geschichte.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo pinball-wizzard,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Online-Community von PayPal. 🙂

 

Es tut uns leid, dass du so lange auf dein Geld warten musst. Sei dir sicher, dass PayPal dich mit solch einer Einbehaltung nicht ärgern möchte.

 

Zahlungen können aus unterschiedlichen Gründen einbehalten werden (z.B. wenn es in deinem PayPal-Konto noch nicht viele Verkäufe gab oder die Zahlung ungewöhnlich hoch ist). 

 

Ohne dein Zutun sollte der Betrag nach 21 Tagen wieder freigegeben werden. Diesen Zeitraum kannst du allerdings mit der dazugehörigen Nachverfolgungsnummer verkürzen. 24 Stunden nach der Zustellung solltest du dann über deine Zahlung verfügen können.

 

Sollte dem nicht so sein, überprüfe, ob du auch das korrekte Versandunternehmen hinterlegt hast. Der häufigste Fehler ist der, dass DHL anstatt Deutsche Post oder umgekehrt angeben wurden. Zudem sollte auf der Webseite des Versanddienstleisters zu sehen sein, dass die Ware an die bei PayPal hinterlegte Lieferadresse inklusive Namen zugestellt wurde.

 

Mehr zu den Gründen für eine einbehaltene Zahlung erfährst du hier.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.