Ehemalige Telefonnummer wieder für neues Konto verwenden?

DiTy123
Neues Community Mitglied

Hallo,

ich habe vor ein neues PayPal-Konto zu erstellen. Die Handynummer, die ich bei der Erstellung dieses Kontos nutzen möchte, ist bereits mit einem anderen Konto verknüft. Mir ist klar, dass eine Telefonnummer nicht mit mehereren Konten verknüpft sein kann. Mein Plan wäre daher wiefolgt:

1. Telefonnummer in anderem Konto löschen (d.h. durch eine andere ersetzen)
  2. Neues Konto mit der alten Telefonnummer, die ja jetzt nicht mehr mit dem anderen Konto verbunden ist, erstellen

Mir stellt sich die Frage, ob das überhaupt möglich ist oder ob Nummern, die bereits in der Vergangenheit verwendet wurden, nicht wieder mit einem anderen PayPal-Konto verknüpft werden können. Gibt es eine Sperrzeit?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @DiTy123,

vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.

Normalerweise solltest du bei der Hinterlegung einer Handynummer kein Problem haben, auch wenn sie schon in einem anderen PayPal-Konto hinterlegt ist. Die einzige Einschränkung, auf die du stoßen dürftest, ist das eine Handynummer nur in einem PayPal-Konto bestätigt sein kann. 

Was du nicht verwenden kannst, wenn sie schon in einem anderen PayPal-Konto aktiv hinterlegt ist, ist die E-Mail-Adresse.

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.