Echtzeit-Überweisung

Eckes88
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo und zwar eine frage! Kann man von seinem Girokonto Geld per Echtzeit Überweisung an paypal senden? Habe um 16 Uhr Betrag x auf mein Konto per echtzeit überwiesen aber bis jetzt kam nichts an. Letztes mal hat es allerdings nach ein paar Stunden da. Weis da jemand mehr oder war es Zufall das es letztes mal funktioniert hat?
Login to Me Too
14 ANTWORTEN 14

Maik_Schuster
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender
Hallo,

Blitz-, Eil-, oder Echtzeitüberweisen, werden von PayPal nicht unterstützt. Da das Geld von dem Bankkonto der Bank selber kommt und nicht von deinem, kann PayPal das Geld nicht zuordnen.

Für solches Vorhaben gibt es Giropay. Das Geld ist nach wenigen Minuten da.

Anders sieht es bei Abbuchen von Guthaben aus. Das Geld kann nach wenigen Stunden schon drauf sein.

---> Wenn ich helfen konnte, dann bitte den Post als Lösung markieren damit andere dies schnell als Lösung sehen können. Über Kudos (Daumen links) freue ich mich natürlich auch. Smiley (zwinkernd)
Login to Me Too

Eckes88
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Vielen Dank für die Antwort. Mittlerweile war das Geld drauf und es funktioniert anscheinend doch, jedoch dauert es so ca. 4 std wie in meinem fall aber das Geld ist angekommen. 🙂
Login to Me Too

Hanna23
Neues Community Mitglied
Aber im Normalfall kann man die Echtzeit Option nicht auswählen, wenn der Empfänger (in dem Fall PayPal) dies nicht unterstützt. Mit der Echtzeit Option geht es auf jeden Fall schneller, aber nicht innerhalb von Sekunden.
Login to Me Too

EricFreesoul
Neues Community Mitglied
Geht es wirklich mit Echtzeit-Überweisung schneller? Aber der erste Antwortende meinte doch, Paypal könne das nicht zuordnen? Ich glaube übrigens auch, dass es ein wenig schneller geht als normal, aber das ist nur ein Gefühl. Letztes mal hat die Echtzeit-Überweisung über 36h gedauert! Artikel waren bis dahin schon vergriffen! Giropay wird von meiner Bank nicht akzeptiert. 😒😒
Login to Me Too

Bayramix
Neues Community Mitglied
Schade das bei Giropay kein Commerzbank unterstützt.. Echtüberweisung dauert halt 4 bis 6 Std. Ich finde das schrecklich wenn das nicht immer funktioniert wenn man Blitzüberweisung am Freitag ab 18 Uhr macht und das Geld nicht an dem Tag nicht auf paypal ist oder Samstag.. Schade
Login to Me Too

GamerHDx
Neues Community Mitglied
Ich habe es einmal von meiner Bank an PayPal per Echtzeit überwiesen und es war tatsächlich in den nächsten 3 bis 4 Stunden verfügbar auf dem PayPal Account, finde ich aber auch super das PayPal dies nicht ablehnt sondern so eine wichtige zukunfts Art des überweisens unterstützt immerhin haben wir schon 2021 und da sollte sowas schon klappen also Lob an PayPal 👍👍👍👍👍
Login to Me Too

bussi2010
Mitglied
Mitglied
Bei mir hat es heute genau 60 Minuten gedauert.
Login to Me Too

missangelique
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo ich wollte mal nachfragen ob das echt ankommt. Ich habe Echtzeit überwiesen und wollte wissen ob es auch ankommt.
Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo missangelique,

 

herzlich willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

 

PayPal kann eine Sofortüberweisung nicht immer verarbeiten und akzeptiert diese daher oft nicht. Getätigte Blitzüberweisungen dauern daher meist genau so lange wie normale Überweisungen. Also etwa 1-4 Bankarbeitstage. Ankommen sollten diese aber in der Regel dennoch, sofern du die korrekte Bankverbindung genutzt hast und auch das Absenderkonto mit demselben Namen bei PayPal hinterlegt ist. 🙂

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.