Doppelte Zahlung

IIShawnII
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Moin zusammen,

mein Konto war bei einer Zahlung nicht gedeckt, hatte die Summe daraufhin manuell überwiesen. Paypal hatte mir die Zahlung auch bestätigt und zeigt diese auch im Verlauf an. Nun hat Paypal trotzdem 2 Tage später dieselbe Summe noch einmal abgebucht, welche nach einer Woche noch immer nicht ersichtlich ist. Laut telefonischem Kundenservice ist das Geld nicht da. Meine Bank hat mir bestätigt dass das Geld abgebucht und zu Paypal transferiert wurde. Soll ich das Geld nun einfach zurück ziehen, da ich es schon manuell überwiesen habe?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi IIShawnII,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Möglicherweise hat sich deine Einzahlung mit einer erneuten Lastschrift um deinen negativen Kontostand auszugleichen, überschnitten.

 

Im Normalfall wird nach einer fehlgeschlagenen Lastschrift erneut ein Abbuchungsversuch automatisch in die Wege geleitet, um deinen Kontostand auszugleichen. Ein Lastschriftprozess nimmt in der Regel bis zu 8 Bankarbeitstage in Anspruch. Wenn der Betrag beispielsweise am 15.05.2021 erneut zur Abbuchung in Auftrag gegeben wurde, ist der Betrag am 26.05.2021 im Laufe des Tages auf deinem PayPal-Konto.

 

Eine Rückbuchung einer Lastschrift ist nicht empfehlenswert, da dadurch Gebühren entstehen können.

 

Liebe Grüße

Josi

 


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.