Dollar Guthaben auf Kreditkarte auszahlen funktioniert nicht

JiggiJames
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich möchte ein Guthaben auf meinem Paypalkonto, welches in US Dollar vorhanden ist auszahlen lassen. Da ich nun erfahren habe, dass Paypal mich bei einer normalen Auszahlung auf mein Bankkonto zwingen würde deren Wechselkurs zu nehmen (welcher noch freundlich formuliert Menschenverachtend ist) möchte ich das Geld also auf eine meiner Kreditkarten auszahlen lassen. Nach Aussage der Paypal Mitarbeiterin könne dort eine Auszahlung in Dolar erfolgen und dann würde der Welchselkurs der Bank genommen werden (in meinem Fall über 200€ Unterschied).

Nun habe ich drei verschiedene Kreditkarten hinterlegt AMEX, Master und Visa und alle drei sollen laut Paypal angeblich keine Zahlungen zulassen. Auf Rückfrage mit meinen jeweiligen Instituten haben die mir die Auskunft erteilt, dass das Schwachsinn wäre, Sie würden jederzeit Zahlungen akzeptieren.

Eine Masche von Paypal dem Kunden ihre völlig unterirdischen Wechselkurse aufzudrücken? Das kann doch so nicht sein. Ist das überhaupt rechtlich tragbar?

Login to Me Too
13 ANTWORTEN 13

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Hallo JiggiJames,

 

vielen Dank für deinen Communitybeitrag.

 

Du solltest die Möglichkeit haben Geld auf eine Visa- und Master-Debit oder Prepaid-Karte abzubuchen.

 

So buchst du Geld von deinem PayPal-Konto auf deine Karte ab:

  1. Klicke unter deinem PayPal-Guthaben auf Geld überweisen.
  2. Klicke auf Geld abbuchen.
  3. Wähle unter "Sofort" deine  Debitkarte aus und klicke auf Weiter.
  4. Gebe den abzubuchenden Betrag ein und klicke auf Weiter.
  5. Überprüfe die Details deiner Abbuchung und klicke auf Jetzt abbuchen.

 

Alle berechtigten Kreditkarten werden dir im Menü der Abbuchungsseite angezeigt.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

JiggiJames
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

ich habe drei verschiedene Kreditkarten hinterlegt und alle sind angeblich nicht berechtigt für eine Abbuchung, das kann doch nicht sein?!? Laut Ihrer Kundenbetreuung gibt es keinen Weg. Das kann ja wohl echt nicht wahr sein???

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Rückmeldung

 

Um die berechtigten Kreditkarten einsehen zu können, klickst du unter deinem PayPal-Guthaben auf „Geld überweisen“.
Als Nächstes klickst du auf „Geld abbuchen“.
Dort findest du unter "Sofort" im Dropdown Menü alle berechtigten Kreditkarten, auf die eine Abbuchung möglich ist.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

JiggiJames
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Wie bereits erwähnt, ich habe drei verschiedene Kreditkarte hinterlegt und bei allen dreien ist angeblich keine Abbuchung möglich.

Hinterlegt ist Visa Mastercard und American Express aber PayPal sag mir auf keine der drei Kreditkarten ist eine Abbuchung möglich.

Dann geben Sie mir bitte eine Übersicht welche Anbieter sie akzeptieren.

Es kann ja nicht sein dass der Kunde aufgezwungen bekommt seine Währung bei PayPal umrechnen zu lassen.

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Eine Übersicht der zur Verfügung stehenden Kreditkarten, bei denen eine Abbuchung möglich ist, findest du über den im vorherigen Beitrag genannten Weg.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

JiggiJames
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich weiß ja nicht, ob Sie meine Beiträge nicht lesen oder nicht lesen wollen, aber ich hatte gerade explizit auf Ihre "Anleitung" geantwortet.

Es werden mir KEINE Karten angezeigt. Stattdessen steht dort :

 

Diese können nicht für Transfers verwendet werden.

Einige Banken und Kreditkartenanbieter akzeptieren zurzeit keine Zahlungen.

 

Drei verschiedene Karten bei drei verschiedenen Anbeitern und alle akzeptieren scheinbar keine Zahlungen?

Ich habe bei allen drei Kreditinstituten nachgefragt und alle haben mir bestätigt, dass sehr wohl Zahlungen akzeptiert werden. Welche Betrugsmasche zieht hier Paypal also ab?

 

Vielleicht sind sie ja in der Lage in mehr als einem Satz darauf zu antworten

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Wir haben deine Beiträge sehr aufmerksam gelesen, bisher hast du uns Informationen zur Verfügung gestellt aus denen hervorgeht, dass du eine Abbuchung nicht auf die entsprechenden Karten durchführen kannst. Die Information, dass du die Meldung direkt vom System erhältst, hast du uns bisher nicht kommuniziert. Wir können leider nur auf Informationen eingehen, die du uns zur Verfügung stellst.

Deine drei Kreditkarten kannst du daher bedauerlicherweise nicht für eine Abbuchung verwenden. Insofern deine Karten für diese Art der Abbuchung verwendet werden kann, würde sie in der Auflistung auftauchen.

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

JiggiJames
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Diese Information habe ich vor 3 Beiträgen sehr wohl mitgeteilt.

Warum die Karten nicht berechtigt sind weiß dann wohl nur Paypal, wenn Sie mir die Frage auch nciht beantworten wollen/können. Denn die Bank hat mir, wie bereits mehrfach erwähnt, bestätigt, dass Zahlungen sehr wohl möglich sind und auch berechtigt. Scheinbar ist das ein Weg von Paypal den Kunden verzweifeln zu lassen und die schlechten Wechselkurse in Kauf zu nehmen.

 

Ich werde nun noch 2 weitere Karten von diversen Unternehmen hinzufügen, wenn dort wieder angeblich keine Transaktion möglich sein sollte werde ich die Angelegenheit an die Betroffenen Banken weiter geben. Deren Kreditabteilung hat sich nämlich schon brennen dafür interessiert, warum Paypal hier die Zahlung blockt

Login to Me Too

higherbeats
Mitglied
Mitglied

ich habe das gleiche Problem, plötzlich ist die Option "sofort" leer, keine Karten oder Konten werden dort mehr angezeigt.

als ich las "Deine drei Kreditkarten kannst du daher bedauerlicherweise nicht für eine Abbuchung verwenden. Insofern deine Karten für diese Art der Abbuchung verwendet werden kann, würde sie in der Auflistung auftauchen."

wäre ich am liebsten explodiert. natürlich werden dort gerade all meine karte nicht angezeigt und natürlich kann ich deshalb nicht sofort abbuchen.
das erklärt meine vorrednerin doch in mehreren posts in denen mit textblöcken drauf geantwortet wurde.

ABER WARUM geht es denn nicht, das ist doch die frage!?!?!
warum geht es auch bei mir nicht? wenn jetzt kommt "weil meine karten nicht dafür verwendet werden können, sonst wären sie in der liste"
fände ich es echt frech...

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.