Die Zahlung nicht vom Guthaben abziehen

Creazione
Neues Community Mitglied

Hi Leute

 

Ich habe ein Geschäft mit ganz normalem Vorort bezahlen (EC oder Bar)

Mein Geschäftskonto per Paypal ist Imgrunde nur um Zahlungen im Internet zu begleichen. (Abbuchung vom Girokonto)

Es kommt aber dann und wann mal vor, das meine Kunden per Paypal zahlen, falls irgendwas mit der Kasse oder deren Karte nicht funktioniert.

 

Sobald ich ein Guthaben bei Paypal vorweise, kann ich bei künftigen Zahlungen wählen ob vom Guthaben gezahlt werden soll.

Feste mtl. Abbuchungen wie Apple Cloud, wird allerdings direkt vom Guthaben gebucht. Kann ich eine Einstellung vornehmen, das dies nicht passiert und weiterhin vom Giro abgebucht wird?

 

Problem ist nämlich, wenn mein Kunde 50EUR gezahlt hat, und zu der Zeit Apple abbucht, sagen wir 14,99EUR, dann ist mein Restguthaben 35,01EUR

 

Die 50EUR vom Kunden müssen aber auf mein Girokonto verbucht werden, das geht ja dann in der Form nicht mehr.

 

Danke für die Hilfe

 

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Creazione,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Hierbei handelt es sich um eine von PayPal Festgesetze Einstellung, die du nicht abwählen kannst. Insofern Guthaben auf deinem PayPal Konto vorhanden ist, wird dieses vorrangig für die Begleichung deiner verknüpften Zahlungen im Einzugsverfahren verwendet.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.