abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bankkonto hinzufügen nicht möglich- warum wird meine IBAN nicht akzeptiert?

Highlighted
Neues Community Mitglied

Bankkonto hinzufügen nicht möglich- warum wird meine IBAN nicht akzeptiert?

Hey ho Leute, 

 

vielleicht kann mir hier jemand bei meinem Problem helfen, da der PayPal Service via Telefon derzeit nicht möglich ist, also nur die persönliche Betreuung via Chat, die aber mühsam ist und relativ lange dauert. Es stellt sich mir folgendes Problem dar- ich hatte vor ca. 2 Jahren bereits ein PayPal Konto eröffnet, hatte damals aber keine Transaktionen und nur mein Bankkonto bei der Commerzbank angegeben und das Konto nicht genutzt. Und nun 2 Jahre später konnte ich mich logischerweise nicht mehr einloggen- da Passwort vergessen und auch über andere Optionen war mir das nicht mehr möglich (also auch meine Handynummer, die noch die gleiche ist wie vor 2 Jahren wurde nicht akzeptiert. So beschloss ich kurzerhand ein neues PayPal Konto zu eröffnen, mit einer anderen Emailadresse, aber selben Zugangsdaten- means gleiche Telefonnummer, gleicher Name, gleiches Bankkonto. Nun hapert es genau an letzterem- ich kann kein Bankkonto hinzufügen. Wenn ich meine IBAN eingebe kommt die Anzeige:

 

"Dieses Bankkonto kann keine weiteren Paypal Konten hinzugefügt werden." 

 

Nun wurde mein altes PayPal Konto freundlicherweise schon vom Support via PayPal Chat gelöscht, mit dem Hinweise, ich sollte es mal 24 Stunden später versuchen, nun sind es heute (Sonnabend) schon 48 Stunden und es erscheint die selbe Anzeige nach eingeben meiner IBAN und ich kann mein Commerzbank-Konto einfach nicht hinzufügen. Ich muss bald einige Dinge erledigen und über PayPal erwarten mich auch EInzahlungen anderer, die ich dann logischerweise auf mein Commerzbankkonto transferieren möchte. Dafür möchte ich nun nicht aber ein anderes Konto eröffnen müssen, bei einer anderen Bank. Weiß jemand, wie man das Problem beheben könnte?

 

Vielen Dank im Voraus, Reini